1

Das alleinige sorgerecht für denn vater! wenn er das kind zu sich Holen will?

Frage von Diablo007 Diablo007

ich bin geschieden mit meiner ex Frau, das schon seit drei Jahren. Wir hatten wieder zu einnander gefunden, doch es klapte nicht. Wie ist es wenn ich meine Tochter mit 5 Jahren zu mir holen will, mit alleinige sorgerecht, für den Vater.? Denn meine ex frau ist meist denn ganzen tag in der Küche wo sie drogen verkauft, dem kind geht so weit gut, bekommt alles was es möchte. Die Wohnung ist sauber und aufgereumt. Ich selber habe auch Drogen genommen bin aber sauber, seit zwei jahren. Ich war Drei wochen da und,will meine Tochter zu mir holen. denn ich kümmere mich mehr um mein Kind. Was kann ich tun. Wie ist die rechtslage dazu. Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ich denke Du solltest dich von einen Anwalt beraten lassen, was die rechtliche Lage betrifft.

Wegen dem Sorgerecht würde ich an deiner Stelle versuchen mit deiner Ex-Frau zu sprechen, im guten.

Falls Du dir dieses Gespräch alleine nicht zu tauchst oder die Situation zwischen euch so angespannt ist, das dies nicht Möglich ist, würde ich dir Raten jemand drittes zu diesen Gesprächen dazu zu holen.

So eine Art Moderator der mit euch eine Vereinbarung erarbeitet die für das Kind am besten ist.

Ganz wichtig, solche Streitigkeiten gehen dem Kind nichts an.

Wenn ihr zusammen mit dem Kind seid, darf auf keinen fall gestritten werden.

Auch redet man bei dem Kind nicht über ein Elternteil schlecht.

Solch ein Verhalten, verletzen ein Kind so massiv und es bekommt Wunden in seiner Seele die nur schwer verheilen.

LG Wolpertinger

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Wolpi, DH...

aber die Chancen stehen schlecht für den Wechsel beim Sorgerecht. Das nur als zusätzlicher Hinweis

• 0
    Antwort von user1099 user1099

Da Du behauptest, dass Deine Frau Drogen verkauft (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sogenante illegale Drogen sind, und nicht Alkohol oder Zigaretten), wirst Du das auch beweisen können.
    Das wird mit Hilfe dem Jugendamt und einem Anwalt also ein Kinderspiel.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du sie ja vorher Strafanzeige erstatten.
    Dann ist Deine Ex wg. Drogenhandel schon einmal "belastet".
    Auf jeden Fall hilft das in der Auseinandersetzung ums Sorgerecht.

• 0
    Antwort von JustLo0ve JustLo0ve

Wenn ich ganz ehrlich sein darf der Vater hat meistens sehr schlechte Karten für das Sorgerechte es sei denn er lebt wirklich Musterhaft und das scheint bei dir nicht der Fall gewesen zu sein.. Ich würde mir rechtliche Hilfe nehmen obwohl ich weiss das es sehr sehr sehr schwer wird. Trotzdem viel Glück.

• 0
    Antwort von marinauwe marinauwe

so ähnlich geht es mir mit meiner ex! Säuft kifft hat aber immer das recht auf ihrer seite. Da das jugendamt ja keine unangemeldeten hausbesuche macht! Die kinder haben die neusten spiele konsolen(nicht von mir) werden aber auf einer anderen seite vernachlässigt. Ich habe so wenig einfluss auf die kids das ich die befürchtung habe das eine neue generation von hartz4 empfängern rangezogen wird du musst dich leider wenn nichts schwerwiegenderes passiert damit abfinden ich drück dir die daumen trotzdem

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

Am besten mit Jugendamt und einem Anwalt die Situation durchgehen!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Die Frage musst Du mit dem Jugendamt klären. Ein Familienanwalt wäre auch hilfreich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.