8

das Ablecken eines Joghurt-Becher-Deckels...

Frage von animantis animantis

...soll irgendwelche Giftsubstanzen freisetzen. Wer weiß darüber Bescheid?. Was passiert genau?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von FranzKofler FranzKofler

Quatsch, jeder Kuss ist gefährlicher. Du kannst dir damit in die Zunge schneiden, jawohl, das tut richtig weh. Aber die Flächen sind giftfrei!

• 8
    Antwort von anna74rg anna74rg

Dies ist alles schwachsinn.Wenn dies so wäre dann wären auch giftige Substanzen im Joghurt.Man kann ja nicht verhindern das der Joghurt beim Transport mal an den Deckel kommt.Somit wär der auch vergiftet und nicht verkaufsfähig.

Kommentar von Luise LuiseLuise

DH.

• 4
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Wäre mir neu. Ich mache es auch.

Kommentar von Luise LuiseLuise

DH.

Kommentar von animantis animantisanimantis

meine Freundin meinte, es sei gefährlich. Sie hat das WO AUCH IMMER kürzlich gehört, gelesen..........keine Ahnung daher meine Frage an euch alle hier. Danke für die Antworten. ICH LECKE JEDENFALLS AUCH WEITERHIN die Deckel ab!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Und... wenn ich das hier alles lese... Ich liebe die alte Rechtschreibung ! Hoch lebe die Tradition !

• 3
    Antwort von regideur regideur

Es passiert gar nichts weil keine Gifte im Spiel sind. Das wird nur den kleinen Kindern erzählt weil es nicht schön ist.

• 2
    Antwort von Niklaus Niklaus

Das ist wieder irgend so ein Humbug. Wenn da Gift auf dem Deckel wäre, wäre er auch im Joghurt.

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Die kleine Schwester giftet den großen Bruder an, wenn er ihr beim Schlotzen zuvorgekommen ist. Sonst passiert nichts! :)

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Sag mal... herrscht bei Euch Futterneid? Schon bei der Schoki klang das an... ;-D

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Wir sparen fürs nächste Gelage mit lieben Gäste! ;-)

Kommentar von raubkatze raubkatzeraubkatze

Ein "n" verloren! such

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ist vor ein paar Tagen hier ausführlich beantwortet worden!!

• 1
    Antwort von Nachtflaterin Nachtflaterin

Von Nachtflaterin: Es kursieren Gerüchte im Internet über Aluminiumteilchen, (fördert Alzheimer) die sich ablösen, (was ich glaube nur sind dann sicher die Teilchen im ganzen Jogurt drinn) und über Penicillin am Deckel, das laut den einen schädlich, laut den anderen unschädlich ist, die anderen meinen wieder es liegt an der Verletzungsgefahr der Zunge. Ich persönlich glaube ganz einfach unter Aufgebot meines Hausverstandes, dass Fett oben schwimmt und sich Materie ausdehnt bei Hitze und zusammenzieht bei Kälte. Will heißen: Das Jogurt wurde kurz erhitzt um es haltbar zu machen und füllte da den ganzen Becher. dann kühlte es ab und die Fettschicht die oben schwamm setzte sich oben am jogurtdeckel ab und der übrige Jogurtspiegel sank. So ist am Deckel einfach der ziemlich pure Fettanteil kleben geblieben und so konzentriertes Fett ist nunmal nicht gesund schon überhaupt wenn es tierisch ist. Man merkt es auch an der Konsistenz: Je fetter ein Jogurt desto fester, und das am Deckel ist viel fester als das im Becher.... wenn man auf eine fettarme Ernährung wertlegt, schleckt man also den Deckel besser nicht ab...

• 1
    Antwort von fourseasons fourseasons

Ich bin schon mal daran gestorben, dies ist mein 2. Leben ;-))

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

rofl DH

Kommentar von support supportsupport

Liebe/r fourseasons,

ich bitte Dich auf die Ernshaftigkeit Deiner Antworten zu achten. Ein kleiner Spass ist sicherlich ok, wenn ein hilfreicher Ratschlag folgt.

Danke für Dein Verständnis,

Tim vom gutefrage.net-Support

• 1
    Antwort von engelhaar engelhaar

Der Deckel besteht aus Aluminium und gibt auch Spuren davon beim Abschlecken ab. Aluminium steht aber im Verdacht Alzheimer auszulösen, so man dann die Veranlagung dazu in sich trägt. Da meine Mutter und Großmutter Alzheimer hatten, lass ich das ablecken lieber sein.

Kommentar von animantis animantisanimantis

danke für die Antwort. War eine Weile nicht HIER daher meine späte Reaktion. MfG Gaby

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Der einzige der Gift freisetzen kann ist der leckende.. aber sonst passiert nichts.

• 1
    Antwort von linuxopa linuxopa

Stand das in der BILD oder in DAS GOLDENE BLATT oder in einem sonstigen Machwerk der Intelligenzlerpresse?

Kommentar von support supportsupport

Liebe/r linuxopa,

bitte beantworte eine Frage nicht mit einer Gegenfrage. Versuche außerdem einen hilfreichen Ratschlag zu geben.

Danke für Dein Verständnis,

Tim vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von quaki quaki

Wäre wieder ein Fall für "Haushaltsmythen".

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

es ist davon abhängig, was du vorher gegessen hast.....unter umständen könnte das giftige chemische reaktionen auslösen die joghurtsorte spielt natürlich auch eine rolle.

Kommentar von valvetvipe valvetvipevalvetvipe

echt? seit wann löst essen giftige chemische reaktionen aus? war das ernst gemeint? muss schmunzeln...

• 0
    Antwort von chudesa chudesa

das hat wohl ein "Joghurtfeind" behauptet...

• 0
    Antwort von Geborg Geborg

Da passiert nur das Du keinen Joghurt verschwendest. Wenn das gefährlich wäre wäre der Deckel vom Gesundheitsamt nicht zugelassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.