...soll irgendwelche Giftsubstanzen freisetzen. Wer weiß darüber Bescheid?. Was passiert genau?
Antworten (16)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FranzKoflerFranzKofler
Quatsch, jeder Kuss ist gefährlicher. Du kannst dir damit in die Zunge schneiden, jawohl, das tut richtig weh. Aber die Flächen sind giftfrei!
-
8Antwort von
anna74rganna74rg
Dies ist alles schwachsinn.Wenn dies so wäre dann wären auch giftige Substanzen im Joghurt.Man kann ja nicht verhindern das der Joghurt beim Transport mal an den Deckel kommt.Somit wär der auch vergiftet und nicht verkaufsfähig.
-
4Antwort von
PestopappaPestopappa
Wäre mir neu. Ich mache es auch.
Kommentar von
LuiseLuise DH.
Kommentar von
animantisanimantis meine Freundin meinte, es sei gefährlich. Sie hat das WO AUCH IMMER kürzlich gehört, gelesen..........keine Ahnung daher meine Frage an euch alle hier. Danke für die Antworten. ICH LECKE JEDENFALLS AUCH WEITERHIN die Deckel ab!
Kommentar von
PestopappaPestopappa Und... wenn ich das hier alles lese... Ich liebe die alte Rechtschreibung ! Hoch lebe die Tradition !
-
-
3Antwort von
regideurregideur
Es passiert gar nichts weil keine Gifte im Spiel sind. Das wird nur den kleinen Kindern erzählt weil es nicht schön ist.
-
2Antwort von
NiklausNiklaus
Das ist wieder irgend so ein Humbug. Wenn da Gift auf dem Deckel wäre, wäre er auch im Joghurt.
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Die kleine Schwester giftet den großen Bruder an, wenn er ihr beim Schlotzen zuvorgekommen ist. Sonst passiert nichts! :)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Sag mal... herrscht bei Euch Futterneid? Schon bei der Schoki klang das an... ;-D
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Wir sparen fürs nächste Gelage mit lieben Gäste! ;-)
Kommentar von
raubkatzeraubkatze Ein "n" verloren! such
-
-
1Antwort von
Nachtflaterin Von Nachtflaterin: Es kursieren Gerüchte im Internet über Aluminiumteilchen, (fördert Alzheimer) die sich ablösen, (was ich glaube nur sind dann sicher die Teilchen im ganzen Jogurt drinn) und über Penicillin am Deckel, das laut den einen schädlich, laut den anderen unschädlich ist, die anderen meinen wieder es liegt an der Verletzungsgefahr der Zunge. Ich persönlich glaube ganz einfach unter Aufgebot meines Hausverstandes, dass Fett oben schwimmt und sich Materie ausdehnt bei Hitze und zusammenzieht bei Kälte. Will heißen: Das Jogurt wurde kurz erhitzt um es haltbar zu machen und füllte da den ganzen Becher. dann kühlte es ab und die Fettschicht die oben schwamm setzte sich oben am jogurtdeckel ab und der übrige Jogurtspiegel sank. So ist am Deckel einfach der ziemlich pure Fettanteil kleben geblieben und so konzentriertes Fett ist nunmal nicht gesund schon überhaupt wenn es tierisch ist. Man merkt es auch an der Konsistenz: Je fetter ein Jogurt desto fester, und das am Deckel ist viel fester als das im Becher.... wenn man auf eine fettarme Ernährung wertlegt, schleckt man also den Deckel besser nicht ab...
-
1Antwort von
fourseasonsfourseasons
Ich bin schon mal daran gestorben, dies ist mein 2. Leben ;-))
Kommentar von
NiklausNiklaus rofl DH
Kommentar von
supportsupport Liebe/r fourseasons,
ich bitte Dich auf die Ernshaftigkeit Deiner Antworten zu achten. Ein kleiner Spass ist sicherlich ok, wenn ein hilfreicher Ratschlag folgt.
Danke für Dein Verständnis,
Tim vom gutefrage.net-Support
-
1Antwort von
engelhaarengelhaar
Der Deckel besteht aus Aluminium und gibt auch Spuren davon beim Abschlecken ab. Aluminium steht aber im Verdacht Alzheimer auszulösen, so man dann die Veranlagung dazu in sich trägt. Da meine Mutter und Großmutter Alzheimer hatten, lass ich das ablecken lieber sein.
Kommentar von
animantisanimantis danke für die Antwort. War eine Weile nicht HIER daher meine späte Reaktion. MfG Gaby
-
1Antwort von
sunpointsunpoint
Der einzige der Gift freisetzen kann ist der leckende.. aber sonst passiert nichts.
-
1Antwort von
linuxopalinuxopa
Stand das in der BILD oder in DAS GOLDENE BLATT oder in einem sonstigen Machwerk der Intelligenzlerpresse?
Kommentar von
supportsupport Liebe/r linuxopa,
bitte beantworte eine Frage nicht mit einer Gegenfrage. Versuche außerdem einen hilfreichen Ratschlag zu geben.
Danke für Dein Verständnis,
Tim vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
es ist davon abhängig, was du vorher gegessen hast.....unter umständen könnte das giftige chemische reaktionen auslösen die joghurtsorte spielt natürlich auch eine rolle.
Kommentar von
valvetvipevalvetvipe echt? seit wann löst essen giftige chemische reaktionen aus? war das ernst gemeint? muss schmunzeln...
-
0Antwort von
chudesa das hat wohl ein "Joghurtfeind" behauptet...
-
0Antwort von
GeborgGeborg
Da passiert nur das Du keinen Joghurt verschwendest. Wenn das gefährlich wäre wäre der Deckel vom Gesundheitsamt nicht zugelassen.
DH.