Frage von nordstern414, 18

Das Abi nachholen/ Annahme erschwert?

Hallo, vor 6 Jahren habe ich den erweiterten Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,3 absolviert.
Danach habe ich mich erstmal ins Berufsleben gestürzt & eine Ausbildung abgeschlossen.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich das Abi nachholen.
Meine Frage lautet: Ist eine Annahme auf ein Wirtschaftsgymnasium für mich schwieriger als für jmd der direkt von Realschule kommt?

Antwort
von AyameLoona13, 9

Auf einem Gymnasium wird das wohl nichts mehr. Ich denke, dass du dein abi lediglich auf einer Berufsschule nachholen kannst. 
LG

Antwort
von MarcelDavis321, 11

Also ich weiß es zwar nicht aber ich denke es wird eher leichter. Du bist zwar eventuell etwas eingerostet, aber das was man in der Realschule gelernt hat kann ein gesunder Erwachsener Mensch innerhalb kürzester Zeit erlernen. Es ist weder schwer noch viel. Zudem bist du mit jetz wahrscheinlich 22 Jahren viel reifer als damals, sodass du deutlich effizienter lernen kannst.

Antwort
von Ritual, 5

Auf einem Wirtschaftsgymnasium sollte das kein Problem sein, wahrscheinlich wirst du sogar noch eher angenommen als welche von der Realschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten