Frage von Throttle, 33

Das 3x bei 3x PCIe 3.0 x16 steht dafür das man 3 Grafikkarten reinstecken kann oder irre ich mich da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KChan0815, 21

Theoretisch könntest du wenn sie nicht zu breit sind.

Antwort
von Mikromenzer, 22

Es steht dafür, dass du 3 PCI 3.0 Anschlüsse hast - nicht mehr nicht weniger.

Kommentar von Throttle ,

Gut, Hat mich voll irritiert. Ich hab noch nie ein Motherboard mit 3 Steckplätzen gesehen.

Vielen dank für deine Hilfe.

Kommentar von Mikromenzer ,

Mainboards mit 3 PCI 3.0 Steckplätzen gibt es, klar.

Allerdings kommt es auf die Verteilung der Lanes an, von daher ist es nahezu unmöglich 3 Grafikkarten gleichzeitig zu betreiben (vom Platz abgesehen)

Antwort
von Flintsch, 23

Da hast du Recht.