gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Das 2. mal die 11. Klasse (2. Halbjahr nicht bestanden) Was nun?

gefragt von shani am 07.11.2009 um 20:35 Uhr

Hallo Leutz

Ich hab ein riesen Problem. Ich hab dieses jahr das 2. Halbjahr er 11. Klasse das 2. mal nicht bestanden. Mir hat nur 1 Punkt mehr im Fach Deutsch gefehlt. Der Lehrer hat aber keine Ausnahme gemacht bei mir. Beim ersten mal war es wegen Umzug in ne neue Wohnung. War einfach zu viel arbeit gewesen Daheim. Hatte deshalb auch sehr hohe Fehlzeiten und viele Klausuren hatte ich nicht mitgeschrieben. Jetzt das 2. Mal ist es schlecht gelaufen, da sich meine mom von meinem Vater getrennt hat. Mir gings ehrlich gesagt auch nicht so toll, weil mich das ganze zu sehr belastet hat. Konnte mich auf nichts mehr konzentrieren. Irgendwie werde ich vom Pech verfolgt. Ich weiss nicht mal, ob ich an irgendeiner Schule überhaupt noch angenommen werde. Ich hab nur noch 1/2 Jahr, dann hätt ich mein Fachabi in der Tasche. Will das unbedingt zu Ende bringen. Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Oder wisst ihr vielleicht an welcher Schule man sein Fachabi noch nachholen kann? War davor an einem Abendgymnasium gewesen. Hab mich dort aber abgemeldet, weil ich auf ne andere Schule möchte.

Danke schon im voraus :-)

bye

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20584)
Fachabi (97)
weitere schulische Möglichkeiten (1)