Hey, ich wurde die tage das 2. mal beim schwarzfahren im zug erwischt. das letzte mal bzw das erste mal war fast genau vor einem Jahr.. Muss ich mit irgendwas rechnen? AUßER DIE 40 euro.
Das 2. mal beim Schwarzfahren erwischt - Folge außer 40Euro?
Antworten (10)
-
1Antwort von
InfoDieterInfoDieter
Schwarzfahren ist eine Straftat. Es handelt sich dabei in der Regel, um eine Beförderungserschleichung i.S.d. § 265a StGB.
Sollte das Verkehrsunternehmen einen entsprechenden Strafantrag stellen, so hat dieses i.d.R. eine Geldstrafe zur Folgen. In ganz seltenen Ausnahmen kann auch eine Freiheitsstrafe bis zu 1 Jahr in Betracht kommen. Bei Jugendlichen werden in der Regel Sozialstunden verhängt, weil im Jugendstrafrecht der Erziehungsgedanke im Vordergrund steht.
Die Verkehrsunternehmen stellen aber i.d.R. einen entsprechenden Strafantrag nur, wenn man mehrmal innerhalb eines Jahres erwicht wird.
-
0Antwort von
feuerwehrfanfeuerwehrfan
Schwarzfahren ist eine Straftat und kann mit Sozialstunden, Geldstrafe oder einem Jahr Knast bestraft werden.
-
-
0Antwort von
FalkTauberleFalkTauberle
Wenn Du schon gezahlt hast, war's das in der überwiegenden Praxis. Möglich ist natürlich immer eine Anzeige wegen Beförderungserschleichung. Freiheitsstrafe ist selten, kommt aber vor.
-
0Antwort von
joey1602 Ich hab mal gehört das man Sozial stunden machen muss.
also beim 2.ten mal.
-
0Antwort von
EmptylivingEmptyliving
Das ist nichts anderes als betrug Geldstrafe,Sozis, Bewährung oder knast
-
0Antwort von
TerezzaTerezza
möglicherweise mit einer anzeige wegen leistungserschleichung. ich weiß aber nicht, wo da die toleranzgrenze liegt.
-
-
0Antwort von
StinkerwueStinkerwue
Anzeige wegen Schwarzfahrens (Schwarzfahren ist eine Straftat!). Die 40 € sind ja nur eine Vertragsstrafe des Unternehmens.
-
0Antwort von
IBenutzernameIIBenutzernameI
Lass dich einfach nicht erwischen ;)
Du kleiner Anfänger xDD
Und Nein .. passiert schon nichts ;)
Da hast du einfach Glück gehabt.
Dieses Glück hat nun nicht jeder, von daher sollte man sich auf ein solches Glück nicht verlassen.
Nee, kein Glück. Ich hab System. Ich setz mich ja nicht einfach in den Zug und hoffe.