Hey Liebe Comunity.Jetzt 2012 habe ich folgendes vor:Ich werde nur mit einem Zelt,einem Schlafsack und dem nötigsten unterwegs sein und in diesen 100 Tagen soviele Länder wie möglich bereisen.Es wird dann im Internet auch einen Blog geben,wo ihr dann fast täglich neue Fotos sehen könnt. Was nach den 100 Tagen passieren wird bleibt ein offenes geheimnis.Aber Ich will mein Leben leben und nicht am ende meines lebens sagen müssen,Das ich nix gesehen habe von der Welt.Es geht los von Deutschland aus in die Niederlande.In jedem land werde ich mir die wichtigsten Dinge ansehen. Was haltet ihr von diesem Abenteuer ?
Das 100 Tage Projekt
Antworten (5)
-
1Antwort von
webworkxwebworkx
Hallo,
Das ist sicher ein interessante Erfahrung. Nimm die einfach vor zwischen 30 und 50 km am Tag zu schaffen, das sind 3 bis 5 km/h und im Durchschnitt 40 km pro Tag, also 4000 km in 100 Tagen. Entsprechend kannst Du auch Deine Route planen. Dur wirst also 10 Stunden gehen und 6 Stunden schlafen, bleiben noch 8 Stunden für andere Aktivitäten... Das wir sicherlich eine unvergessliche Erfahrung! Vor allem zu Fuß erlebt man alles anders! Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht!
Ich kann dich nur zu diesem Projekt ermuntern.
-
1Antwort von
AbnehmbarAbnehmbar
Andere Leute haben grössere Projekte gemacht und weniger Wind darum gemacht. Mach es einfach und präsentiere die Ergebnisse.
-
1Antwort von
KeinenSchimmer1 ........................
-
-
0Antwort von
aysxdcfvgb ich finde das toll ich hätt auch mal bock was zu erleben. wünsch dir viel spaß:)
-
0Antwort von
EddardStarkEddardStark
gut, aber in mitteleuropa schlecht umsetzbar. Zu viele städte, zu wenig plätze zum wildcampen, schlechte möglichkeiten per anhalter zu fahren, etc. Also ich würd das ja wenn dann in Nord/Ost europa machen oder eben in Nordamerika
Also nur zufuß werde ich nicht gehen ^^. Meine erste Strecke würde in die Niederlande gehen ^^ Amsterdam ZB.
Zu Fuß macht es mehr Spaß... Mit dem Daumen ist es etwas riskant. Mit dem Zug ist es zwar interessant aber Dir entgeht auch sehr viel, trotzdem man auch im Zug sehr viele Menschen kennen lernt. Mit dem Auto mach es nur Spaß wenn man nicht alleine reist und sich Zeit nimmt. Wir waren auch mal 3 Wochen in Frankreich/Belgien/Niederlande unterwegs und haben sehr viel gesehen, erlebt und Spaß gehabt. - Aber zu Fuß ist es noch immer am besten!
Auch wenn Du nicht zu Fuß gehst, lass es Dir trotzdem nicht nehmen Metropolen wie Paris oder London zu Fuß zu erkunden. Wir sind an einem Tag ca. 50 km durch London gelaufen und haben garantiert vieles gesehen was sonst kaum ein Tourist sieht.
Ich danke dir für deine Tipps & werde sie beherzigen ^^.