Frage von Liebeskummer661, 80

Das 1. mal bei der Freundin mit ihren Eltern essen?

Ja also wie soll ich das schreiben ich bin nicht so der Typ der mit Messer und Gabel isst wenn ich Nudeln esse esse ich sie mit der Gabel oder Pommer mit den Händen... Und ihre Eltern sind halt Große Geschäftsleute die jeden Abend im Restaurant essen gehen... Deshalb mach ich mir etwas sorgen habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll ?

Antwort
von alicar, 80

Benutz dann einfach nal Besteck. Spätestens im Berufsleben ist das sowieso von Nöten!

Antwort
von brennspiritus, 67

Schau was die anderen machen. Sitz einigermaßen ordentlich und rede nicht zuviel, dann wird das schon. Viel Glück!

Antwort
von landregen, 25

Im Restaurant sollte man erst recht einigermaßen gepflegte Essmanieren haben. Mein Tipp: Es ist höchste Zeit, dass du die Grundzüge der Tischmanieren lernst. Dafür ist es nie zu spät!

Wenn man kein Benehmen hat, ist das nicht nur in der Familie/Schwiegerfamilie peinlich. Das kann auch im Berufsleben und jederzeit mal zur großen Peinlichkeit oder sogar zum Hindernis werden.

http://www.knigge.de/themen/bei-tisch/die-tischmanieren-2044.htm?gclid=Cj0KEQiA-...

Kommentar von landregen ,

... also ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wieso du diese Frage stellen musst. Wieso kommst du nicht von selbst drauf, dass es mal angebracht ist, mit Messer und Gabel zu essen? Wenn du keine Kinderstube und Erziehung hattest - traurig - aber irgendwann bist du selbst verantwortlich für dein Verhalten. Du hast gelernt zur Toilette zu gehen, du wirst auch lernen können, mit Messer und Gabel zu essen.

Antwort
von rednblack, 37

Wenn du nicht "der Typ" dafür bist, musst du das wohl durchziehen und da wie ein Zombie fressen. Warum sollten die "Großen Geschäftsleute" denn in den Genuss von deinen improvisiertenTischsitten kommen, wenn du nicht mal bereit bist, gegenüber deiner Freundin (deren Großer Geschäftsleutetochter) ein etwas appetitlicheres Gebaren an den Tag zu legen?

Antwort
von Nordseefan, 38

Du bist ein Teenie und kannst immer noch nicht mit Messer und Gabel umgehen? Sauber! Das können 5jährige. Wird Zeit das du es lernst. Du wirst sonst immer wieder in peinliche Situationen kommen. Also iss ab jetzt auch daheim mit Messer und Gabel.

Antwort
von LustgurkeV2, 57

Ess einfach mit dem Besteck. Da sind nur rudimentäre Fähigkeiten im Umgang mit Werkzeugen erforderlich.

Antwort
von LonelyBrain, 37

Ja also wie soll ich das schreiben ich bin nicht so der Typ der mit Messer und Gabel isst

Dann lernst dus eben

Nudeln esse esse ich sie mit der Gabel oder Pommer mit den Händen

Das kannst du ja machen wenn du für dich bist - vor den Eltern der Freundin will man doch einen guten Eindruck hinterlassen.

habt ihr Tipps wie ich mich verhalten soll ?

Anständig, zeige dich von deiner besten Seite, zeige Manieren. Halte dich an Tischregeln etc.

Zudem kannst du ja auch deine Freundin fragen was du beachten solltest.

Und guck mal hier: http://www.knigge.de/themen/bei-tisch/die-tischmanieren-2044.htm

Antwort
von Mignon2, 33

Benimm dich zurückhaltend und schaue zuerst, was die anderen machen und wie sie was essen. Es ist aber auch für dein späteres Leben wichtig, dass du dir zumindest die einfachen Benimmregeln - und das heißt beispielsweise, mit Messer und Gabeln zu essen - aneignest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten