Frage von Fragender0098, 15

Das HTC Designer meines Bruders startet nur noch bis zum HTC logo?

Hi Leute, Mein Bruder hat ein HTC Designer 310 und dieses kann man nicht mehr benutzen da es nur bis zum HTC logo hoch fährt. Wie ist das Passiert? Was kann man machen? Und wie kriege ich die Daten im Notfall vom Handy?

Danke im voraus.

Antwort
von Kilzaa, 5

Hey...

Du müsstest Volume Down-Taste und den Power Knopf zusammen gedrückt halten. Dann kommt ein Boot Menu. Dann auf "Factory Reset" und wie der Name schon sagt...dein Handy wird auf den Werkzustand zurückgesetzt.

Sollte das Smartphone nicht zurückgesetzt werden und irgendwelche Fehlermeldungen kommen mit "missing". Ist dein System hinüber. Dann ist die einzigste Variante: Einschicken.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hallo Fragender0098,

letztendlich ist ein Smartphone nichts anderes als ein kleiner Computer, mit dem man zufällig auch telefonieren kann. Da kann es durchaus schon mal passieren, dass sich Soft- oder Hardware irgendwo aufhängen.

Wenn eine Speicherkarte eingelegt ist, nimm diese bitte einmal raus und versuche es erneut. Wenn es dann funktioniert, liegt die Ursache in der Speicherkarte.

Wenn es auch ohne Speicherkarte nicht funktioniert und auch keine Besserung bringt, den Akku mal ein paar Minuten heraus zu nehmen (sofern möglich), bleibt nur, das Gerät einmal über eine Tastenkombination auf den Werkszustand zurück zu setzen. Dabei gehen allerdings alle eigenen Daten auf dem Gerät verloren.

Wenn auch ein zurück setzen keine Besserung bringt, bliebe nur noch eine Reparatur, ob sich diese bei dem Gerät noch lohnen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Gruß,

Lars

Kommentar von Fragender0098 ,

Wie setzt man denn das Telefon auf den Werkstatnd zurück wenn man nicht in die Einstellungen komme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten