Das Absetzen seiner Ehefrau bei der Firma X wurde von niemanden bemerkt, obwohl dies nach den Umständen nahegelegen hätte (was bedeutet nahegelen hätte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"obwohl dies nach den Umständen nahegelegen hätte (was bedeutet nahegelen hätte? "

...obwohl man das hätte erwarten können

...obwohl man das hätte erkennen können.

....obwohl die Umstände dafür gesprochen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...., obwohl man es leicht hätte erkennen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das es aufgrund der umstände/(indizien) gut sein könnte das es so war, aber keiner hat es bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Deutsch heißt es "naheliegend".

Naheliegend wiederum heißt, dass es für einen unbeteiligten Dritten die sinnvollste / einleuchtendste / als erstes angenommene Interpretation der Situation wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?