2

DAS - Süß oder peinlich?

Frage von Wernichfragt Wernichfragt

Hallo :)

Ich hoffe vorallem die Meinungen einiger Männer zu erfahren, aber hab auch nix gegen weibliche Aussagen. Also ich habe vor mir diesen Mantel zu kaufen http://cgi.ebay.de/Gothic-Lolita-Wolle-Mantel-Grau-Masanfertigung-C5-/3004520374... und ihn dann wenns kalt genug ist auch jeden Tag anzuziehn. :)

Meine Frage bezieht sich nicht nur auf diesen Mantel sondern auch allgemein... Findet ihr Leute, die einen eher so Gothic-Lolita Kleidungsstil haben süß oder total peinlich/kindisch?? Also nicht jeden Tag in kompletten Outfits, aber hinundwieder mal ein eher dezentes(soweit das überhaupt geht :P) Kleid mit Rüschen und Schleifchen oder so, nichts übertriebenes! :D Die Klamotten sind ja auch meistens sündhaft teuer und die dann nur mal alle zwei Wochenenden anzuziehn ist Verschwendung find ich, solange mans im Alltag nicht übertreibt. Man wird auf der Straße ja schon ab und zu komisch angeguckt, würde mich nur mal interessiern ob auch ein paar bewundernde Blicke darunter sind. :)

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 6
    Antwort von Kitty91 Kitty91

da wirst du nie für die allgemeinheit handeln können! der eine findet es peinlich und übertrieben, andere süß und niedlich! ich finds süß jedoch peinlich im alltag! wobei es darauf ankommt wie du dazu stehst! wenn dir der mantel gefällt und du gerne als sweet lolita, kuro lolita oder sonstige stilrichtung rumlaufen möchtest...dann tu das doch! steh dazu wenns dir gefällt! du wirst sicherlich freunde finden die die gleiche stilrichtung verfolgen! =) LG Kitty

• 5
    Antwort von rose308 rose308

Hallo, finde den Mantel toll, auch wenn Ich nur eine Frau bin.

• 3
    Antwort von Mayfee Mayfee

Ich bin eine Lolita. Und ich trage es mit Stolz. Ich finde es nicht peinlich, solange man nicht COSPLAY-artig Lolita anzieht (Also schlechte Qualität, Katzenohren in die Haare klipsen (an Mänteln ist es ok), hässlich kombiniert etcetc....) Und es ist durchaus etwas für den Alltag. Andere Leute stehen um 5.30 auf, um sich eine halbe Stunde zu schminken.... Das finde ich zum Beispiel peinlich. (Schließlich bin ich auch ohne Schminke hübsch! xD) Ich brauche nur allerhöchstens die Hälfte der Zeit und ich bin bereits fertig angezogen.

Ich habe 3-4 teure Kleidungsstücke, die auch nur zu besonderen Anlässen angezogen werden, ansonsten gibt es günstige Alternativen. Es gibt auch Lolitas, die haben nur teure Kleidungsstücke. Ich finde aber, dass das Geldverschwendung ist.

Klar, man wird oftmals doof angeguckt, ausgelacht etc. Allerdings denke ich mir, wenn 2 reife Frauen sich über eine 15-Jährige lustig machen können, dass die es echt nicht wert sind. Falls es dich interessiert: Ich merke das schon gar nicht mehr. Trotzdem muss ich hier erwähnen: Man braucht sich nicht drüber lustig zu machen. Denn die Lolita-Fashion ist eine der wenigen Fashions, die überhaupt noch auf Qualität achten. Wenn ich mir anguck, dass allegar in meiner Klasse in den Ed-Hardy Wahn geraten sind, die t-shits aber fast schon durchsichtig sind und nach einmal tragen kaputt gehen, kann ich nur lachen.

Zum Mantel: Also ich weiß nicht u.u Ich finde ihn zu teuer für das, was er ist. Der Stoff sieht billig aus und ich bezweifle, dass du damit warm haben wirst. Die Spitze ist auch nicht die beste... Auch weil es maßgeschneidert ist... In China geht da gerne mal was schief (meiner Erfahrung nach). Ich würde dir raten: Für diesen Preis bekommst du auch hochwertigeres. Wenn es billiger werden soll: Bodyline Yokoso!! Das ist so ziemlich die günstigste Alternative, die ich kenne!

lg. Mayfee

• 2
    Antwort von Nagori Nagori

WOAH..also ich finde den Mantel total schön. Würde ich mir auch kaufen, habe aber leider nicht genug Kohle :D Ich finde, aber man kann ihn nicht IMMER tragen und es darf auch nicht zu übertrieben sein. :'D Ich wollte mir mal so ein Kleid kaufen, aber meine Mama will das nicht o.O :D Naja, also ich finde den Mantel überhaupt nicht peinlich, nur wenns zu übertrieben wäre, dann fänd ichs peinlich :'DD. Ob ich ein Mädchen oder n Typ bin ist ja wohl klar :P

• 2
    Antwort von music00 music00

also ich finde denn mantel süß oder auch sinlos weil ich hätt ihn nicht angezogen aber das ist dein geschmack,ganz ehrlich solln die leute doch doof gucken das ist dein geschmack und fertig mach das was du willst
    lg music00 :´´D

• 2
    Antwort von Longboarder97 Longboarder97

geht ab, sieht schön aus, und ich bin ein mann ;)

Kommentar von margarita87 margarita87margarita87

geht ab xD

• 2
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Ich find den super hübsch.. Wirklich :) wenn du es nicht übertreibst dann sieht der sicher total toll aus..(hör bloss nich auf die Kerle)

• 2
    Antwort von Abnehmen Abnehmen

Find ich eigentlich ganz normal garnicht mal Peinlich oder so

• 1
    Antwort von PandoraK PandoraK

also ich find es richtig süß :)

• 1
    Antwort von margarita87 margarita87

ich als frau,die rein gar nix mit gothic, emo oder was es da nicht alles gibt viel am hut hat,findet den mantel hammer!!!! weiblich, elegant udn entlich mal was anderes als daunenmäntel oder anderes hässliches o8/15 zeugs! hübsche stiefel zu, normale röhrenjeans , kaschmirpulover udn ich seh mich durch mein dorf stöckeln udn übers schlechte wetetr freuen!!! in anderen ländern wird sowas ind er art als ein muss angesehen, nur in deutschland will man bloss nicht auffallen!!!

• 1
    Antwort von beastly100 beastly100

Also ich würde sowas nicht anziehen (weiblich), aber ich finde es total okay, wenn es Leute tragen. Ich würde solche Menshcen auch nie komisch angucken, es ist doch okay, wenn Andere es tragen. Also wenn der Mantel dir gefällt und du dir sicher bist dass du ihn anziehst (denn sonst lohnen sich die über 100 € ja nicht) dann hol ihn dir. Ein bisschen anders kann doch nie schaden oder? Man sollte seinen eigenen Klamottenstil finden, also trag was du tragen willst. Wenn du es mit Stolz präsentierst und du dich wohlfühlst kann dir kein Mensch was :)

• 1
    Antwort von emma524 emma524

ich find es sieht meistens schön und cool aus, wenn jemand seinen eigenen style hat und wenn man dazu steht und selbstbewusst ist, dann redet meistens auch keiner, sondern man wird eher noch bewundert, dass man macht, was einem gefällt.

• 1
    Antwort von nudeeeel nudeeeel

scheißt du geld für son Scheiß?

die rede ist von 100 euro für nen mantel! wo ist das problem? es gibt leute die geben mehr für ne einfache jeanshose aus... udn andere versaufen es an einem wochenende....

• 1
    Antwort von kolibri88 kolibri88

Also,sorry,aber für mich sieht der Mantel aus wie ein Kleidungsstück aus alten Filmen,oder ein Theater Kostüm.

Für eine Mary Poppins Rolle in Kindergarten finde ich es ganz süß aber jeden Tag.....ich weiss nicht.

Hoffe meine Worte waren nicht zu hart,ist halt meine Meinung.

Aber,Gott sei Dank,die Geschmäcker sind verschieden! :)

lg

• 1
    Antwort von GreenDay5 GreenDay5

ich find den mantel voll süß (: gegen den kleidungsstil hab ich auch nichts und wenn mans nicht übertreibt kann es auch süß aussehen. (w)

• 1
    Antwort von emotions4free emotions4free

davon abgesehen, dass der mantel total überteuert ist, dazu ohne etikett und aus china kommt, ist er weder süß - noch peinlich. sondern o.k. dazu braucht man allerdings kombinierbare klamotten, ansonsten wirkt's dann doch eher peinlich.

(m)

Kommentar von Bellezza Bellezza

diese klamotten bzw style kommt alles aus china da laufen alle mit solchen sachen rum... Ich finde es ganz süß wenn man es einem steht und man weiss wie man es kombiniert :)

Kommentar von Mayfee MayfeeMayfee

"Das laufen alle mit solchen sachen rum..." stimmt nicht!!! Ich bin Chinese und jedes Jahr in meinem Heimatland. Die tragen dort ganz normale Sachen. Da gibt es tatsächlich sehr wenige Lolitas. In Japan findet man schon mehr, allerdings rennen dort die meißten auch ganz "zivil" herum. UND der Mantel hat wirklich keine besonders hohe Qualität und 100 Euro würde ich dafür erst recht nicht ausgeben.

überteuert für ne maßanferigung??schonmal beim schneider gewesen? da bekommst du zu dem preis grad mal ein hemd!

Kommentar von emotions4free emotions4freeemotions4free

maßanfertigung bei ebay? lol

bist zufällig blond?;-)

Kommentar von DelfinaLouisa DelfinaLouisaDelfinaLouisa

dahinter steckt eine Firma die Maißanfertigungen macht.

Kommentar von emotions4free emotions4freeemotions4free

ja ne ist klar, das ganze dann ohne etikett;-)

• 1
    Antwort von linagg linagg

der ist süss. aber erinnert an diese japanerinen in diesen comics. Ich persönlich würde so was nicht anzihen. aber ich mag es wenn man sich ein bisschen anders kleidet als alle anderen.

trozdem nicht so mein fall bin (w)

Kommentar von GreenDay5 GreenDay5GreenDay5

du meinst mangas oder ? :D

Kommentar von linagg linagglinagg

ja genau. ;D

• 1
    Antwort von sweetAngel97 sweetAngel97

also ich (weiblich^^) hab nix gegen diesen kleidungsstil und wenn mans nicht übertreibt siehts echt süß und hübsch aus, finde ich :D

wenn ich leute sehe, die sowas tragen ist also mein blick eher bewundernd (solange sie es nicht übertreiben und es schön aussieht) ;)

P.S. also der mantel ist echt nicht schlecht ..wenn dir sowas steht, kauf ihn ruhig :)

• 1
    Antwort von Hanna22 Hanna22

ich bin weiblich und tendiere mehr zu peinlich, ach wenns viel schlimmeres gibt.

• 1
    Antwort von pinkeii pinkeii

Ich finde diesen Gothic lolita Look eigentlich süß aber kommt drauf an wie man es trägt.

Es gibt leute die übertreiben total und ziehen sich richtig krass an aber z.B. diesen Mantel find ich schön :))

Ich bin weiblich ;))

• 1
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

gott ist der süß. Also ich würd den sofort kaufen. Bin eh mal wieder auf der Suche nach dem passenden Kleid dazu.

• 1
    Antwort von tomoMT tomoMT

peinlich peinlich peinlich !!!

• 0
    Antwort von saranayuki saranayuki

der Mantel ist total cool ich mag ihn

• 0
    Antwort von einmaedchen7 einmaedchen7

ganz süß aber auch nur für halloween

• 0
    Antwort von matheversager matheversager

also ich find das eher peinlich .... aber wers mag

• 0
    Antwort von xdean xdean

Ich könnte es mir an einer Frau garnicht vorstellen. Eher Peinlich als süss. (m)

Kommentar von Schneerose92 Schneerose92Schneerose92

hust Banause

Kommentar von xdean xdeanxdean

"bonbon reich"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.