1

Darwins Theorie- Tiere und Nachkommen

Frage von TolgaXD TolgaXD

also Darwin meinte ja das die

-Nachkommen eines Lebewesens sich untereinander niemals völlig gleich sind -Die Nachkommen zahl übersteigt die Zahl der Eltern [Überproduktion] und trotzdem ändert sich normalerweise die Individuen zahl über Generationen hinweg nicht.

so den zweiten punkt verstehe ich nicht das dick gedruckte...also wenn eine generation sich vermehrt und die zweite generation anders ist als die erste will dann der zweite punkt aussagen das die veränderten tiere die das geänderte Erbgut bekommen haben mehr vorhanden sind als die Tiere die noch die alten gene in sich haben??

z.b A und B

dann wurd daraus A A BC und dann AA BC CB CB oder so was das es öfter die kombi CB gibt??? wie soll ich das verstehen :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Hä ?

Vergiss bei diesem Satz die Gene. Zum Überleben einer Art ist es notwendig, dass die Eltern im Durchschnitt mehr als zwei Kinder (Junge) kriegen. Denn nicht alle Jungen schaffen es, selbst Nachkommen zu kriegen. Weil sie vorher sterben oder zur Nahrung rür Andere werden.

Außerdem neigt jede Art dazu, sich auszubreiten und zahlenmäßig zu vermehren. Das wird allerdings meist dadurch ausgeglichen, dass dann auch ihre Feinde sich vermehren und damit den Bestand wieder reduzieren.

Kommentar von TolgaXD TolgaXDTolgaXD

ok ich denke zu kompliziert :D alles klar

• 2
    Antwort von Wasserhut Wasserhut

Weil ja nicht nur Lebewesen geboren werden, sondern auch sterben, und zwar jede Sekunde. Das ist ein ewiger Kreislauf aus Geburt, Leben und Sterben, der asynchron verläuft. Das ist so ähnlich wie mit den Haaren auf deinem Kopf: Es wachsen welche, bleiben 2-6 Jahre und fallen dann aus und dann wachsen wieder neue. Dadurch, das diese Phasen von Haar zu Haar asynchron sind, bleibt die Zahl der Kopfhaare immer in etwa konstant.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.