Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Ich hab mir die Theorie durchgelesen, kann es aber trotzdem nicht beantworten.
Liebe Grüße

Liebe/r Blubberbaerchen,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Das sind spontane Mutationen innerhalb des Reproduktionszyklus; also dem Vermischen und Neubauen von DNS Strängen, bei dem zufällige Variationen auftauchen.

Ich hatte Bio-Lk ...wenn du etwas genauer beschreibst um was es geht, kann ich dir vielleicht helfen.
zufällige Genmutationen, mit denen ein Lebewesen in seiner Umgebung gut klar kommt und sich somit auch fortpflanzen kann. also bleibt die Veränderung auch erhalten

Wäre es nicht so, würde die Selektion (Änderung der Umweltbedingungen) u.U. die gesamte Population hinwegraffen. Wenn viel ungerichtete Variationen vorliegen, bleibt meist ein Teil der jeweiligen Population übrig, weil die spontane, ungerichtete Mutation eine bessere Anpassung an die "neue" Umwelt nachsichzieht! ;-)