1

Darwin Theorie noch aktuell??

Frage von Vitafreak Vitafreak

Ist die Theorie, dass der Mensch vom Affen abstammt noch aktuell oder wurde bereits das Gegenteil bewiesen? Ist man sich da überhaupt sicher oder wird noch immer gestritten? Kenne mich da leider nicht aus. Bitte nur ernste Antworten! LG, Vitafreak!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von svanny svanny

Das ist bei allen intelligenten Menschen unbestritten. Absolut alle wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigen das und die Evolution.

Kommentar von krise3 krise3krise3

kompletter unsinn ! DR !

Kommentar von svanny svannysvanny

Weil wir nicht vom Affen, sondern vom Menschenaffen o.ä. abstammen oder weil du denkst, dass Gott die Welt erschaffen hat und die Menschen der Mittelpunkt des Universums sind?

Kommentar von wim50 wim50wim50

Und nicht zu vergessen: die Erde ist eine Scheibe.

• 3
    Antwort von Badpeace Badpeace

Ich kenn ein paar leute bei denen ich mir ziemlich sicher bin das sie vom affen abstammen

• 2
    Antwort von Morena2008 Morena2008

Diese Behauptung wurde widerlegt.

Das macht mich neugierig.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Bitte mal mit Quellenangabe (wissenschaftliche Abhandlung in einer Fachzeitschrift oder Fachbuch) erläutern.

Kommentar von Morena2008 Morena2008Morena2008

Aber gerne: "Wie das Weltall und die Menschen wirklich entstanden" von Ernst Wunder, Seite 27: u.a. Heute geht die Wissenschaft davon aus, dass Affe und Mensch sich nebeneinander entwickelt haben... LG

Ich habe das Buch im Moment nicht zur Hand. Äußert sich Herr Wunder darüber, von welchem Tier der Homo sapiens abstammt? Wie erklärt er die DNS-Ähnlichkeit mit den Menschenaffen, wenn die nicht miteinander verwandt sind?

Der Herr erklärt wahrscheinlich nur, was alle wissen, was umgangssprachlich aber gelegentlich unter den Tisch fällt: dass Affe und Mensch gemeinsamen Vorfahren haben.

@ wim50: Das vermute ich auch. Wenn es so ist, kann das Buch von Herrn Wunder nicht als Beleg dafür herhalten Darwin sei widerlegt.

Zu Ernst Wunder ist wenig zu finden. 2 Bücher ohne Inhaltsangabe, keine weiteren Kommentare. Weist eher auf eine nicht geläufige Theorie hin.

Bitte nehmt das nicht so ernst. Niemand kann wissen, wie alles mal begann. Die Frage hier war ja eher oberflächlich gestellt. Es gibt auch Aussagen, dass der Menschenaffe vom Menschen abstammt, aufgrund von Sodomie, was ich für absolut unwahrscheinlich halte. Alles Gute.

wim50: Ich würde Dir das Buch, das es kaum noch zu kaufen gibt, schenken bzw. zuschicken. Bitte hinterlege Deine E-Mail-Adresse zwecks Kontakt. LG

Ich fürchte, es ist anders.

• 2
    Antwort von Formatter Formatter

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern beide Spezies haben gemeinsame Vorfahren.

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Der Mensch wurde von Aliens ausgesetzt. Oder es war das Experiment der Mäuse.

Kommentar von Badpeace BadpeaceBadpeace

Genau, die Antiker haben uns erschaffen

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Zuviel Stargate geguckt , was?

Kommentar von ANGELinTHEdark ANGELinTHEdarkANGELinTHEdark

haha xD

wim50: Das ist es!

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

´n bischen viel Douglas Adams gelesen?!? ;-)

• 0
    Antwort von JoJoPiMa JoJoPiMa

Die Evolutionstheorie ist keine Theorie mehr, sondern Tatsache.

Mit der Abstammung des Menschen vom Affe ist es so eine Sache. Interessanterweise, ist die Anatomie des Schweins die des Menschen am ähnlichsten. Auch kann der Affe Sachen nicht, die bei eine Abstammung, mindestens Ansatzweise zu erwarten wären. So ist der Affe nicht in der Lage, mit der Daumenkuppe die restlichen Fingerkuppen zu berühren.

Kommentar von JoJoPiMa JoJoPiMaJoJoPiMa

p.s.: die DNA-Ähnlichkeit Mensch - Affe ist inzwischen von 98,5% auf 95% runterkorrigiert worden. Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht (Roy Britten, vom California Institute of Technology).

• 0
    Antwort von MadLeN15 MadLeN15

ich denke schon das die theorie von ihm stimmt. wie sollen wir sonst entstanden sein!

• 0
    Antwort von krise3 krise3

mensch und affe haben einen gemeinsamen vorfahren, darwin ist somit überholt.

Es ist richtig, dass Menschen und Affen einen gemeinsamen Vorfahren haben. Menschen gehören ja bekanntlich zur Ordnung der Primaten, Unterordnung Trockennasenaffen, Teilordnung Altweltaffen.

Darwin ist nicht überholt.

• 0
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Wir stammen von den Menschenaffen ab. Nicht den Affen.

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Wir haben bis zu 98% die gleichen Gene, also wird es wohl stimmen

• 0
    Antwort von ANGELinTHEdark ANGELinTHEdark

ne wir sind doch keine Affen :D

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

stimmt schon, aber nahe Verwandte

Der Homo Sapiens ist ein Trockennasenaffe. Einfach mal bei Wikipedia nachlesen.

• 0
    Antwort von denecke denecke

Manchmal überlege ich aber, ob es nicht andersherum ist...

BigBrother gibt es noch nicht lang genug, dass sich daraus der Affe hätte entwickeln können.

• 0
    Antwort von derlupo derlupo

ich glaube auch ganz fest daran ;-)

• 0
    Antwort von Shark Shark

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1233594806643.shtml

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Ich glaube fest daran!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.