1

Darwin Theorie noch aktuell??

Frage von Vitafreak Vitafreak

Ist die Theorie, dass der Mensch vom Affen abstammt noch aktuell oder wurde bereits das Gegenteil bewiesen? Ist man sich da überhaupt sicher oder wird noch immer gestritten? Kenne mich da leider nicht aus. Bitte nur ernste Antworten! LG, Vitafreak!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von svanny svanny

Das ist bei allen intelligenten Menschen unbestritten. Absolut alle wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigen das und die Evolution.

Kommentar von krise3 krise3krise3

kompletter unsinn ! DR !

Kommentar von svanny svannysvanny

Weil wir nicht vom Affen, sondern vom Menschenaffen o.ä. abstammen oder weil du denkst, dass Gott die Welt erschaffen hat und die Menschen der Mittelpunkt des Universums sind?

Kommentar von wim50 wim50wim50

Und nicht zu vergessen: die Erde ist eine Scheibe.

• 3
    Antwort von Badpeace Badpeace

Ich kenn ein paar leute bei denen ich mir ziemlich sicher bin das sie vom affen abstammen

• 2
    Antwort von Morena2008 Morena2008

Diese Behauptung wurde widerlegt.

Das macht mich neugierig.

Kommentar von heinmueck heinmueckheinmueck

Bitte mal mit Quellenangabe (wissenschaftliche Abhandlung in einer Fachzeitschrift oder Fachbuch) erläutern.

Kommentar von Morena2008 Morena2008Morena2008

Aber gerne: "Wie das Weltall und die Menschen wirklich entstanden" von Ernst Wunder, Seite 27: u.a. Heute geht die Wissenschaft davon aus, dass Affe und Mensch sich nebeneinander entwickelt haben... LG

Ich habe das Buch im Moment nicht zur Hand. Äußert sich Herr Wunder darüber, von welchem Tier der Homo sapiens abstammt? Wie erklärt er die DNS-Ähnlichkeit mit den Menschenaffen, wenn die nicht miteinander verwandt sind?

Der Herr erklärt wahrscheinlich nur, was alle wissen, was umgangssprachlich aber gelegentlich unter den Tisch fällt: dass Affe und Mensch gemeinsamen Vorfahren haben.