1

Darwin Girrafentheorie

Frage von HeroStar HeroStar

Hey Leute, zwischen Lamaerck und darwin gibts ja diese Giraffentheorie.!. könnt ihr mir den link für ein gescheites bild geben,auf dem links lamarck und rechts darwinstheorie ist oder haslt andersrum.Außerdem könnt ihr mir beide Theorien erklären^^

THX im Vorraus

Ps: Es ist eig keine Hausaufgabe.Ich mach eine Präsentation und habe zwar so paar bilder in google gefunden,aber die bringen mich nicht weiter und auserdem brauche ich ja die theorien^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Steffile Steffile

http://www.natureinstitute.org/pub/ic/ic10/giraffe.htm

Lamaerck glaubte, dass Giraffen einen langen Hals haben, weil sie in gegenden leben, in denen nichts unten waechst, nur oben auf den Baeumen, und das Nach-Oben-Strecken hat mit der Zeit dazu gefuehrt, dass sie einen langen Hals, lange Vorderbeine und kurze Hinterbeien haben.

Darwin dagegen erfand das Konzept der natuerlichen Auslese: die Giraffen mit dem laengsten Hals waren "erfolgreicher" und haben sich mehr forgepflanzt als die mit dem kurzen Hals. Den langen hals haben sie ihren Kindern mitgegegben, die auch "erfolgreicher" waren und mit der Zeit die Giraffen mit dem kurzen Hals verdraengt haben.

• 2
    Antwort von Kryppi Kryppi

In meinem Biobuch (Natura) gibt es eine akzeptable Abbildung, schau am besten erstmal in Deines, oft sind die Texte in Schulbüchern passender für Schüler.

• 0
    Antwort von willi55 willi55

schau in dein Biobuch.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von botanicus botanicus

Wie wär's mit einem Biobuch für die Oberstufe? Da steht das nämlich ganz toll drin. Ist natürlich nicht so cool wie Internet, man muss halt lesen ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.