Frage von FragMich12345, 22

Darüber sprechen?

Vor nicht allzu langer Zeit lernte ich das Mädchen , welches ich schon immer bewundert habe näher kennen . Wir lernten zusammen für die Schule , und unternahmen viel zusammen , und sie wuchs mir immer fester ans Herz. Leider hat sie nun einen festen Freund , den sie damals erst 2 Wochen kannte. Für mich war sie die Liebe meines Lebens, und eine kleine Welt brach für mich zusammen. Wir unternehmen noch sehr viel zusammen , und sie ist die Person der ich am meisten Vertraue , mehr als meinen Eltern oder meinem älteren Bruder.Ich fing an , mich zu fragen , was ich falsch gemacht habe. Zusätzlich sorgten öfters auftretende Familiäre Probleme dafür , dass ich mich Entschloss , mein Leben eine Woche nach meinem Geburtstag zu beenden. Ich wurde aber Gott sei Dank davon abgehalten , da an dem Tag nach meinem Geburtstag sich ein Junge aus meiner Parallelklasse das Leben genommen hat. Ich kannte den Jungen nur sehr flüchtig , aber ich war davon so sehr geschockt , das ich beschlossen habe , es nicht zu tun. Seit diesem Tag habe ich mich so sehr verändert , dass Freunde und Lehrer begannen , sich sehr große Sorgen um mich zu machen , und baten mich darum , ihnen zu erzählen was mit mir los sei. Bis heute habe ich niemandem davon erzählt , aus Angst , keinen Glauben geschenkt zu bekommen , was mich bis heute noch sehr belastet. Gestern hatte ich ein sehr vertrauliches Gespräch mit ihr , aber leider habe ich mich es noch immer nicht getraut darüber zu sprechen , und bis heute werde ich mit Fragen gelöchert. Meine Freunde sagen mir ständig , ich sollte ihnen sagen was los sei , und das es gar nicht so schlimm sein kann. Meine größte Angst besteht darin , in Therapie gegeben zu werden , da ein Suizid für mich nicht mehr in Frage kommt. Es sind jetzt noch 3 Wochen bis ich meinen Realschulabschluss erhalten werde. Daher meine Frage: Soll ich mit einer Vertrauensperson darüber sprechen? Was soll ich ihr dann erzählen? Was für Konsequenzen hätte das? Oder soll ich einfach versuchen das ganze zu vergessen? M/16

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten