gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dartscheibe - Tisch(platte) der Tafelrunde König Artus

gefragt von PPantherPPanther am 21.02.2009 um 12:31 Uhr

Was mich interessiert... kann die Dartscheibe da ( siehe Bild) in der Gestaltung ihren Ursprung haben? Die Ähnlichhkeit ist nicht zu übersehen. Was mich auch etwas irritiert ... ...das Wort "Dart" hat einen französischen Ursprung. Gibt es vielleicht gestalterisch einen Zusammehang zwischen der Dartscheibe und der Tischplatte der Tafelrunde? Im Internet habe ich leider nichts darüber gefunden.

Bild/er:

Tischplatte der Tafelrunde in der Graet Hall Winschester

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sport (18398)
allgemein (6662)
darts (5)