2

Dartscheibe, aber welche ?

Frage von Fusaro Fusaro

Ich bin ein absoluter Dart - Anfänger, aber ich finde zunehmend gefallen an diesem Sport, deshalb habe ich mich dazu entschlossen eine Dart - Scheibe zu kaufen .

Aber was für eine ?

Und wo ?

Sie sollte auf jeden Fall elektronisch sein und nicht mehr als 50 € kosten .

Auf Amazon gibt es ein Paar vielversprechende Angebote, aber wie gesagt habe ich keine Ahnung davon ..

Wenn jemand eine Webseite oder ein Angebot auf ebay oder Amazon kennt, bitte ich um den link .

Noch besser wäre es, wenn jemand einen Dart - Shop oder ein Kaufhaus in München kennt und er sich sicher ist, dass man dort Dart - Scheiben erwerben kann .

Danke im vorraus für eure hoffentlich vielversprechenden Antworten .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Wieso wollen alle immer eine elektronische Scheibe? Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreuden und finde Steeldarts um Welten besser.

Vor zwei Jahren, als ich die Dart-WM gesehen habe, hatte ich auch plötzlich Lust, selber zu spielen. Ich habe kurz im Internet gestöbert und auf www.dartworld.de die originale PDC-Dartscheibe gekauft. Für 40-45 € echt genial! Dazu noch Darts (wenn du gute Qualität willst, solltest du min. 30 Euro für einen Satz Darts ausgeben) und evtl. zwei Dart-Rechner, um Punktestände einzutippern (sehr hilfreich!) und schon kann es losgehen.

Ein tolles Hobby für wenig Geld!

Wenn du aber eine elektronische Scheibe willst, musst du passende Softdarts kaufen. Die haben aber eine Plastikspitze und brechen häufig ab. Da brauchst du dann deutlich mehr Ersatzteile. Außerdem macht mir Softdarts überhaupt keinen Spaß...jedes Feld auf der elektronische Scheibe hat ja nur einzelne "Löcher", während eine Steeldarts-Scheibe aus Sisal eine glatte Fläche hat.

Steeldarts mit der Spielart 501 mit Double-Out (wie bei der WM) ist einfach genial! Ich möchte nie anders spielen.

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Kauf auf jeden Fall eine Profischeibe-dass Du die richtigen Zahlen-und Entfernung gleich richtig lernst....

• 0
    Antwort von Darts1 Darts1

Falls es auch eine Steeldart Scheibe sein darf, so kann ich mit einigen Testberichten dienen: http://www.darts1.de/testberichte/boards.php

• 0
    Antwort von Camelfighter Camelfighter

Punkt 1: 2 Lochscheibe und keine 3 Loch!

Punkt 2: Im Empire Katalog ist eine drin die etwas teurer ist aber perfekt zum spielen weil die auch eine weitreichende Auslaufzone (Pappe) hat wo die Pfeile drin stecken bleiben.

Punkt 3: Alles andere wird dich nür ärgern,da kannst mir glauben.

• 0
    Antwort von Sony401 Sony401

in jedem sportgeschäft. In finde im Karstadt sind besonderset gute und viel auswahl + zubehör wie pfeile etc.

Kommentar von Fusaro Fusaro

Auch im Sport - Sperk ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.