2

Dartscheibe, aber welche ?

Frage von Fusaro Fusaro

Ich bin ein absoluter Dart - Anfänger, aber ich finde zunehmend gefallen an diesem Sport, deshalb habe ich mich dazu entschlossen eine Dart - Scheibe zu kaufen .

Aber was für eine ?

Und wo ?

Sie sollte auf jeden Fall elektronisch sein und nicht mehr als 50 € kosten .

Auf Amazon gibt es ein Paar vielversprechende Angebote, aber wie gesagt habe ich keine Ahnung davon ..

Wenn jemand eine Webseite oder ein Angebot auf ebay oder Amazon kennt, bitte ich um den link .

Noch besser wäre es, wenn jemand einen Dart - Shop oder ein Kaufhaus in München kennt und er sich sicher ist, dass man dort Dart - Scheiben erwerben kann .

Danke im vorraus für eure hoffentlich vielversprechenden Antworten .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

Wieso wollen alle immer eine elektronische Scheibe? Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreuden und finde Steeldarts um Welten besser.

Vor zwei Jahren, als ich die Dart-WM gesehen habe, hatte ich auch plötzlich Lust, selber zu spielen. Ich habe kurz im Internet gestöbert und auf www.dartworld.de die originale PDC-Dartscheibe gekauft. Für 40-45 € echt genial! Dazu noch Darts (wenn du gute Qualität willst, solltest du min. 30 Euro für einen Satz Darts ausgeben) und evtl. zwei Dart-Rechner, um Punktestände einzutippern (sehr hilfreich!) und schon kann es losgehen.

Ein tolles Hobby für wenig Geld!

Wenn du aber eine elektronische Scheibe willst, musst du passende Softdarts kaufen. Die haben aber eine Plastikspitze und brechen häufig ab. Da brauchst du dann deutlich mehr Ersatzteile. Außerdem macht mir Softdarts überhaupt keinen Spaß...jedes Feld auf der elektronische Scheibe hat ja nur einzelne "Löcher", während eine Steeldarts-Scheibe aus Sisal eine glatte Fläche hat.

Steeldarts mit der Spielart 501 mit Double-Out (wie bei der WM) ist einfach genial! Ich möchte nie anders spielen.

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59