was ist besser eine elektronische dartscheibe oder eine normale dartscheibe begründet eure antworten
dartscheibe
Antworten (5)
-
1Antwort von
roedi007roedi007
Ich denke, die Frage ist weniger, ob die Scheibe besser ist, als was Du damit willst.
- Das originale Flair ist mit den "alten" Scheiben sicherlich besser, allerdings mit der Zeit werden die kaputt. Der Vorteil hier ist auch, dass die Scheiben sehr leise sind. Wenn du also die Nachbarn nicht nerven willst, ist das die richtige Wahl. Allerdings ist schnell mal ein Loch in der Wand, wenn Du die mit den Metallspitzen unbedingt traktieren musst und eben nicht der Zuverlässigste im Zielen sein solltest. Was bei diesen Scheiben auch ein Manko ist, ist die automatische Zählung.
- Die Softtip Systeme in den "Bar's" haben eine recht gute Qualität (z.B. Löwen-Dart). Die sind evenfalls recht leise, aber eben teuer. Ich selbst habe zu Hause schon die 3. Softtip Scheibe, aber erst die 2. mit integriertem Computer. Trotz der Tatsache, dass sie eher von der teureren Seite war, ist sie dennoch recht laut und der Computer fängt schon wieder an zu spinnen.
Mein Fazit: bist Du zu faul zum Zählen, kauf Dir eine Softtip Scheibe mit Computer, ein paar Pfeile von Harrows und eine 200er Packung Spitzen. Willst Du die Nerven Deiner Nachbarn schonen und gelegentlich mal ein Loch in den Putz "schiessen", dann kauf Die eine "normale" Dartscheibe mit originalem Flair.
-
1Antwort von
KosmokatzeKosmokatze
Ne elektronische is sicher komfortabler, aber eben sicher auch teurer kann ich mir denken.
-
0Antwort von
JummChumJummChum
Also mit der elektronischen Dartscheibe hast du es einfacher weil die rechnet aber die kostet mehr als 'ne normale und mit der normalen hast du mehr Spaß deswegen hab ich eine elektronische und eine normale :D
-
-
0Antwort von
Nic43Nic43
Eine elektronische finde ich etwas einfacher, da diese rechnet.
Allerdings macht es mit echten Pfeilen mehr Spaß.
Gute Antwort, ich würd trotzdem gern was hinzufügen.
Um zu vermeiden, dass du dir Wand und Boden durch die Steeldarts ruinierst, gibt es Matten & Schutz für die Wand (Siehe hier: http://www.amazon.de/Bulls-DBS-S-dartboard-Surround-schwarz/dp/B0033RSNWE/ref)