Frage von Jannis13te9te, 542

Darts Wandschutz?

Hallo. Möchte mir gerne eine Steel-Dart Scheibe in mein Zimmer hängen. Ich will dabei aber nicht die ganze Wand durchlöchern.

Meine Frage: Was könnte ich an die Wand tun, damit sie nicht beschädigt wird. Es sollte nicht zu teuer sein und halbwegs gut ausschauen.

Danke im Vorraus!

Antwort
von Dartfan98, 458

oder einen richtigen Catchring. Dabei solltest du aber auf eine passende Größe achten. Falls du eher Anfänger bist sollte dieser etwas größersein.'

Du findest auf http://www.dartscheibe-kaufen.com/dart-zubehoer-2/ auch eine kleine Auflistung von guten Catchrings.

Solltest du ohne Wandschutz spielen, kann deine Wand schnell durchlöchert aussehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Antwort
von Jule9312, 131

Wir haben in unserem Flur Wandschutzplatten an der Wand als Rammschutz. Vllt wäre das auch etwas für hinter die Dartscheibe. Das Anstoßen mit dem Einkaufskorb halten sie gut aus, ich weiß allerdings nicht wie es, wenn ein Dartpfeil direkt darauf fliegt. 

Kannst dich ja hier mal informieren: https://wandschutz-nielsen-shop.de/shop/

Und wenn dann sind nur Kratzer oder kleine Löcher in der Platte und nicht in der Wand.

Antwort
von peterobm, 401

hol dir so 3 Osb-Platten an der Wand befestigen, darauf das Board in der richtigen Höhe

Antwort
von unlocker, 358

Kork- oder Filzplatten?

Antwort
von 9NiRe4, 318

Kauf dir ein vernünftiges Surround für 40€

Kommentar von Jannis13te9te ,

Gehts auch Billiger?

Gruß Jannis

Kommentar von 9NiRe4 ,

Vor meinem Surround habe ich mir Dämmwolle zurechtgeschnitten. Sah auch nicht schlecht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten