Frage von lana22, 164

Dartpfeile - Empfehlungen & nur abnehmbare Flights?

Hallo,

mein Vater spielt gerne Dart (elektronische Dartscheibe, nur Hobby - kein Profi oder so).

Er wünscht sich sehr neue Dartpfeile weil bei ihm immer die Flights abfallen (ich hoffe die heißen wirklich so, hab ich gegooglet). Das stört ihn sehr weil er dann erst meine Mutter rufen muss da er mit seinen riesen Pranken es nicht schafft sie wieder an den Dart zu stecken. Er hätte gerne welche wo der hintere Teil, also dieser Flight, nicht bei jedem Pups abfällt.

Ich kann nicht viel ausgeben. So um die 20euro, brauchen tut er mindestens 3 Stück, er spielt immer alleine.

Habt ihr Tips welche ich nehmen könnte? Danke!

Antwort
von marco7770777, 125

Welche Dartpfeile besitzt er?
Normalerweise ist es möglich, nur den Schaft und Flight zu tauschen, damit er das Barrel behalten kann. ( http://home.arcor.de/stefan-schramm/Bilder/Pix/Schema.jpg )

Es gibt inzwischen neuere Systeme, die genau das, was du beschrieben hast sehr vereinfachen. Die bekanntesten sind:
-Winmau Stealth System
-Fit System

Diese sind jedoch nur geschlossen benutzbar. Man kann sich nur in einem System aufhalten und braucht jeweils Schäfte und Flight aus diesem System.

Auch wenn diese Systeme "deutlich" teurer sind, als die herkömmlichen Varianten, rentiert sich meiner Meinung nach der Aufpreis da sie deutlich länger halten und genau das von dir beschriebene Problem lösen.

Diese beiden Systeme sind in etwa gleich teuer; für 3 Flight und 3 Schäfte ist man bei Ca 15 Euro

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Akecheta, 117

Also bei Steel-Darts kann man den Schaft wechseln und behält die Spitze. Wird bei Elektro-Darts wohl auch so sein.

Ansonsten ist es nicht einfach, Darts zu verschenken. Denn jeder hat so seine eigenen Favoriten. Insbesondere im Gewicht und in der Form am Griff in der Mitte. Normal geht man in ein Geschäft und probiert verschiedene aus und weiß dann, welche einem liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten