2

Dartpfeile

Frage von MajonF MajonF

Wer kennt sich aus und kann mir Anfängerpfeile empfehlen? Hab gestern mit schicken Keltik Pfeilen geworfen. Mit einem geraden "Griff". Nicht zu dünn und nicht zu dick. Und schön kurz (das war aber selber gemacht) Der Pfeil hatte 16 g. Hat einer Ahnung welcher Pfeil das gewesen sein kann oder was vergleichbar ist? Oder was könnt ihr so empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silberkiesel Silberkiesel

Am besten probierst Du für Dich selbst aus, welcher Pfeil Dir "liegt"!

Mir wurden am Anfang 12er empfohlen und ich kam besser mit den schweren und langen 18ern zurecht.

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Also 16 ner fand ich schon ok. Und das Kurze lag mir sehr.

Hm, ja ich fragte, weil ich mal bei ebay schauen wollte. Aber ich glaub ich geh lieber doch in den Dart Shop vor Ort. Da kann ich probieren. Ich hätt der Frau die Pfeile am liebsten abgekauft. Die waren klasse. Weiß aber nur die Firma und den ungefähren Preis und ich habe mal im Netz gesucht und finde mehrere in der Preislage. Da sie aber Einzelteile ausgetauscht hatte ist das alles schwer zu erkennen auf Bildern.

Kommentar von Silberkiesel SilberkieselSilberkiesel

Du hast doch sicher die Möglichkeit sie nochmal zu treffen und erfahrungsgemäss haben Darter nicht nur ein Sortiment an Pfeilen. Vielleicht kann sie Dir etwas überlassen oder Dir Tipps zum Kauf geben...auch was zwischengeschraubte Gewichte angeht. Damit wird nämlich meistens verändert.

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Die hat mir soviel erzählt, dass konnt ich mir gar nicht alles merken. Ich guck mal im Dart Shop und wenn ich da nichts finde, geh ich nochmal in die Kneipe wo wir die getroffen haben. Evtl kann der im Shop sich ja sogar erinnern. Die ist da wohl öfter. Die spielt im Verein und hat wohl größeren Bedarf. Ich möchte einfach nur meine eigenen Pfeile haben wenn wir ab und an mal darten gehen. Verein is nich meins. Die fingen schon an damit. Meinten ich darte soooo toll. Finde ich selber gar nicht. Aber egal. ;o)

• 1
    Antwort von kadettdkw kadettdkw

Morjen, gehste malin ne Kneipe wo ein Dartverein spielt, die helfen dir schon weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.