1

Dartboard dartscheibe

Frage von kk28dd kk28dd

Habe mir ein Dartboard gekauft "gepresstes Holz beflockt" hm nun habe ich gesehen das die normal aus Sisal sind... Geht das trotzdem gut oder wird das absolut nix gutes werden? Danke schon einmal :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DartKurt DartKurt

@kk28dd

Sag mal, warum tust Du Dir den Stress an und reparierst an einem Holzbrett herum??? Nimm das Teil als DekoStück und lege Dir für ein paar Euro eine richtig schöne, klassische Dartscheibe zu. Du wirst es einfach nur genießen, wenn die Darts kaum hörbar ins Sisal gleiten anstatt ins Holz zu donnern.

Nach den Erfahrungen in meiner Dartgruppe sind mit Abstand die WINMAU Scheiben die robustesten. Nach drei Jahren sind sie -obwohl intensiv bespielt- immer noch in einem guten Zustand. Und bei den Preisen hier in München (WINMAU Blade III 35,50 €, Blade IV 34,00 €) ist das mehr als in Ordnung.

Für eine Holzreparatur Deiner "Scheibe" brauchst Du eigentlich den Rat eines Schreiners. Da kann weder ich noch wahrscheinlich sonst jemand Dir kompetent weiter helfen.

Sag' mal: Die zwei "dd" in Deinem Nutzernamen, deuten die daruf hin, dass Du Dresdner bist???

Kurt Wieser

• Leiter und Trainer
    • Dartsportabteilung
    • TSV Forstenried München
    Kommentar von kk28dd kk28dd

Ja genau richtig erkannt Dresden! Und trotzdem danke für deine Antwort und Meinung wie gesagt habe erst nach meinem Kauf gesehen das die guten aus Sisal sind mal sehen wie es geht sonst hole ich mir einen von den erwähnten von dir!

MfG

• 1
    Antwort von DartKurt DartKurt

@LockeCarharTT

Ich möchte ja nicht als "Besserwisser" erscheinen, anderseits hat niemand etwas davon, wenn Falschinformationen im Umlauf sind. "Sisal" ist eine vorwiegend in Afrika wachsende Pflanze und mitnichten eine Tierborste!!!

Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sisal-Agave

Kurt Wieser

• Leiter und Trainer
    • Dartsportabteilung
    • TSV Forstenried München

Okay aber könntest du mir evtl auch helfen? :-)

• 0
    Antwort von LockeCarharTT LockeCarharTT

Also Sisal sind halt Tierborsten, welche sich nach dem rausziehen der Pfeile wieder zusammenschließen. Beim Holz ist es so, dass man das Bord nachher behandeln muss, damit die Löcher vollkommen verschwinden. Dies ist halt ein gewisser Aufwand aber qualitativ würde ich sagen gibt es da gar keine Probleme.

weisst du auch wie man die dann bearbeiten muss? und vielen dank für deine antwort =)

Kommentar von LockeCarharTT LockeCarharTT

In diesem Breich habe ich keine Ahnung, aber ich schätze, da es Holz ist, dass man es anfeuchten muss, damit sich die Schusslöcher schließen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.