Dart Profi werden?

13 Antworten

ist nicht soo schwer. das alter is ziemlich egal. es giebt auch bestimmt einen verein in deiner nähe. wenn die ein talent in dir sehen, dann fördern die dich auch.

In unserer Mannschaft (E-Dart) sieht es so aus, das wir regelmäßig 2 mal wöchentlich 2,5 Stunden trainieren. Da kann sich bei einem Neuling eine Steigerung oder auch ein Erfolg schon sehr bald sehen lassen. Aber es ist wichtig das man ned nur zum Board wirft bis das die Trainingszeit vorüber ist, sondern auch an seinen Stärken und Schwächen arbeitet und ganz wichtig sich vor allem konzentriert. Ich kenne Leute die zwar schon 15 Jahre lang Dart spielen, aber von einem Neuling der sich mit seiner Wurftechnik schon fixiert hat, hoffnungslos überrumpelt werden. Daran sieht man das es nicht daran liegt wie lange man spielt, sondern wie man spielt. Dir noch alles Gute!

Dartprofi in Deutschland zu werden ist fast unmöglich und hat auch nicht den Stellenwert wie in England oder Holland wo es für die Spieler etwas leichter ist an Sponsoren zu kommen....denn ohne die geht nichts!!...es sind in der PDC die wenigsten die davon leben können und die Reise/Unterkunftkosten sind ja auch nicht grade wenig. Bei uns hat zB ein Andy Kröckel im Bundesliga E-Dart Team gespielt und war jede Woche auf irgendweche Turniere quer durch Europa unterwegs...um Profi zu werden muß man sich ja auch erstmal sportlich für die PDC qualifizieren was ja auch nicht ganz so einfach ist.... Also wer diesen Weg einschlagen möchte hat eine Menge vor sich.....

 - (Sport, Profi, Dart)

Einfach Üben reicht nicht. Geh zu Turnieren ,dort siehst du dann auf welchen Level du spielst. Doch meine vorposter haben recht . In Deutschland ist es Extrem schwer Dart Profi zu werden. Doch wo ein wille ist ist bekanntlich auch ein Weg. Und wegen den verdienst möglichkeiten ist es so . Du musst mindestens unter den Top 50 der Welt in der PDC sein um davon mehr als nur gut Leben zu können. Wenn du unter den Top 10 bist wartet das ganz große Geld auf dich . Nehmen wir mal einen Phil Taylor. Der hat allein im Letzten jahr 2 Mio. Pfund verdient. Also wenn das mal kein anreiz ist. Aber auch wenn sich das noch so toll anhört darfts du eins niemals vergessen, und das ist der Spaß. Wenn die Dart keinen Spaß mehr macht spielste auch schlecht. Also viel Spaß und viel Glück noch.

Das Problem sehe ich eher in der Menge der Menschen, die gut Dart spielen können: Wenn du Profi werden willst, musst du demzufolge extrem gut spielen können, sonst hast du keine Chance. Die Verdienstmöglichkeiten sind aber nicht so dolle wie beim Fußball. Bei dem übrigens das gleiche Problem besteht. Insofern: Ein Alternativberufziel mach Sinn!