1

Darstellungsproblem Nikon coolpix

Frage von peintures peintures

Ich habe eine Nikon Coolpix S52 und seit einiger Zeit das Problem, dass ich die Bilder zwar auf der Kamera anschauen kann, aber nicht auf dem Rechner. Es liegt nicht am Rechner, da ich es auf verschiedenen Rechnern probiert habe und es ist auch egal mit welchem Programm ich sie oeffnen will. Ich habe auch schon verschiedene Einstellungen der Kamera ausprobiert. Weiss jemand einen Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Am1go Am1go

Hast du die Kamera via Datenkabel mit deinem Rechner verbunden oder liest du die Speicherkarte mittels Kartenleser aus ?

Versuchs mal mit einem Kartenleser. Evtl. hats dir auch per Zufall deinen Grafikkartentreiber "zerlegt" und du versuchst, ein Bild mit 32Bit Farbtiefe mit einer Einstellung von 1 oder 2Bit auszulesen, was mit Sicherheit schiefgeht, weil du dann nicht mehr als 2 oder 4 Farben darstellen kannst.

Geh mal in deine "Anzeigeeinstellungen" rein und stell diese aufs Maximum (32 Bit). Sollte dies nicht klappen, überprüf im Gerätemanager, ob eine Grafikkarte installiert ist und obs auch die richtige ist - sollte nur VGA-Adapter drinnenstehen und du kommst nicht über 800x600, so ist der Treiber im Eimer -->neu installieren

Ansonsten probier mal aus, die Speicherkarte über nen Kartenleser anzusehen - dann könnte der Treiber für die Kamera beschädigt sein. Ich nehm grundsätzlich die Speicherkarte raus und lies sie via Kartenleser aus, weils Strom der Kamera spart (die muss nicht mitlaufen), weils schneller geht und weil es die Systemstabilität durch nen neuen Treiber nicht gefährdet.

Viel Erfolg beim Rumtüfteln und schreib mal rein, ob und wie du das Problem gelöst hast.

Gruß Hubert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.