Darstellungsfehler Mini-Icons?

3 Antworten

Hatte das gleiche Problem. Rechtsklick auf Symbol, "Eigenschaften" und dann "Symbol" auswählen, unter "Ausführen" auf "maximiert" gehen, schon haben sie wieder die alte Größe. Warum die Icons sich verkleinert haben, ist mir allerdings auch schleierhaft...

Mahlzeit.

In diesem Fall kann es hilfreich sein, den Prozess Windows Explorer neu zu starten, auch wenn ein Neustart des ganzen Rechners den Fehler an sich nicht behebt.

Drücke [Strg]+[Alt]+[Entf] und wähle Taskmanager. Wenn das Fenster nur klein und quasi ohne weitere Informationen erscheint, klicke unten Links auf Mehr Details.

Scrolle auf der Registerkarte Prozesse ganz nach unten in den Abschnitt Windows Prozesse und suchen den Prozess Windows Explorer. Klicke ihn mit rechts an und wähle neu starten.

Der Bildschirm und die Taskleiste flackern kurz. Schaue danach noch mal nach den Icons.

Funktioniert auch, wenn zum Beispiel neue Apps trotz Neustart des Rechners nicht im Startmenü gezeigt werden. Es werden dann einfach alle App-Informationen neu eingelesen. Beim Rechner Neustart hingegen, scheint sich der Explorer die Daten hingegen aus einer Datei zu laden und nicht jedes Mal neu einzulesen.

HiH

ASRvw de André

Vielen Dank für den Tipp, leider hat der nicht funktioniert. Es sind ja nur zwei Stück, die so klein sind - noch. Lieben Gruß

@TheFlighter

Nabend.

Kannst Du sie denn mit Rechts anklicken, dann unter "Mehr" > "Dateipfad öffnen" auswählen? Worauf verweisen sie dann? Auf einen Link, der wiederum auf eine ausführbare Datei verweist?

Wenn ja, was passiert, wenn Du diese Verknüpfung unter dem Dateipfad dann mit Rechts anklickst, "Eigenschaften" auswählst und dann "Anderes Symbol" auswählst? Kannst Du ihr ein anderes Symbol zuweisen?

Wenn die Datei keine Symbole enthält, kann es nützlich sein, ihr einfach mal ein allgemeines Symbol zuzuweisen, in dem man nach über das Dialogfeld nach einem Symbol im Pfad

C:\Windows\System32\imageres.dll

sucht. Änders das dann etwas an dem Problem?

Fehler gefunden :D

Wenn man ein Spiels spielt und die Maus nicht 100% gefangen wird, kann es sein, dass man STRG + Mausrad verwendet im Windows nutzt. Damit werden die Symbole kleiner.

Also STRG + Mausrad hoch um sie wieder größer zu machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung