Frage von Waddles123, 15

Darstellungsfehler bei jedem 20. GIF (Artefakte usw.)?

Es handelt sich um eine 1070 Phoenix GS, die ich dezent OCed habe. Das Phänomen taucht jedoch auch dann noch auf, wenn ich die Karte auf ihre Standardwerte zurücksetze. Ferner ist anzumerken, dass ich diesen Fehler tatsächlich nur beim Scrollen von Websites (9Gag usw.) bekomme - etwa jedes 20.-40. Gif. Leistungszehrende Spiele sind davon gänzlich unbetroffen. Treiber sind alle auf aktuellstem Stand.

Gibt's da 'ne Erklärung/Lösung? Sollte ich die Karte vorsichtshalber umtauschen?

Danke im Voraus!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0ed454-1478654036.jpg

Antwort
von polygamma, 12

http://www.gulli.com/news/27928-geforce-gtx-1070-hat-grafikprobleme-und-braucht-...

Das Problem tritt auch teilweise auf, wenn nicht übertaktet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community