Ich habe einige Videos auf der Festplatte, Typ wmf (winamp media file). Leider werden diese Clips nicht von Winamp (Version 5.35) dargestellt. Deshalb bemühe ich hierfür den VLC-Player. Nachteil hierbei ist, dass der Beginn der Clips sehr verschwommen dargestellt wird (die Darsteller müssten sich hiernach erst mal waschen) nach ca 5 Sekunden ist das Bild dann total klar. Gibt es noch ein anderes Programm, mit dem ich die Videoclips einwandfrei wiedergeben kann. Habe schon Windows Media Player 11, BS-Player, Real Player, QuickTime probiert. Leider ohne Erfolg.
Wenn es mit VCL nicht klappt, dann bringt es in fast 100% der Fälle auch kein anderes Programnm. Ich dachte bisher immer, dass diese nach Pixelfehlern aussehende Störung mit irgendeinem fehlenden komischen Codec zusammenhängt - denn da wird man immer den einen oder anderen nicht haben (ich hatte mal irgendein Programm, das nach der Suche nach fehlenden Codecs hilfreich war; such man nach sowas per Google, Lycos pp). Was soll eine Firewall oder Bildschirmschoner damit zu tun haben??? Glaube ich nicht.

hallo Hajo245,
es liegt primär nicht an den Playern, sondern an den für das Format korrekt installierten Codecs und an den allgemeinen Systemeinstellungen, speziell an im Hintergrund laufenden Tasks.
Mal im Taskmananager nachschauen und in der Autostart-Gruppe. Auch ein aktivierter Bildschirmschoner oder Firewall/Antivirenprogramm kann das auslösen.
Alles Gute Pèdà