Frage von sunshine2711, 12

Darstellung von Nationalität Mensch/ Herkunft Erde?

Hallo liebe Community,

Ich möchte für den Kunstunterricht ein Projekt abgeben, das folgende Aspekte darstellt: Meine Nationalität ist Mensch sein und meine Herkunft der Planet Erde.

Damit möchte ich zeigen, dass ich an kein konkretes Land gebunden bin und Nationalismus kein Teil von mir ist. Bisher hatte ich nur die Idee auf meine Hände mit Acrylfarbe die Weltkarte zu malen und diese dann auf eine Leinwand zu drücken, so dass meine Abdrücke die Welt darstellen ( was problematisch werden könnte, wenn die Farbe zu schnell trocknet). Aber irgendwie ist diese Idee noch nicht ausgereift genug bzw. ich befürchte, dass die Message dabei nicht rüberkommt...

Habt ihr vielleicht Ideen oder sogar konkrete Vorschläge, wie ich die Aspekte originell darstellen kann?

Ich würde am liebsten so wenig wie möglich zeichnen und lieber aktiv etwas machen. Also nicht einfach ein Bild malen.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG sunshine2711

Antwort
von snowwhiteone, 5

Batell doch ne Flagge,wo die Welt drauf ist.:)

Antwort
von ThenextMeruem, 7

Habe keine Tipps aber ich mag das Projekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community