2

Darstellung von Mann & Frau in Kunst/Literatur

Frage von Anna133 Anna133

Wir haben in Religion eine Aufgabe bekommen mit der ich überfordert bin, sie lautet : Sucht euch Zeugnisse aus Malerei und Dichtung zum verhältnis von Frau und Mann und interpretiert diese .

Nun ja, irgendwie gibt das Internet nicht so viel her, habt ihr vllt eine Idee für ein gutes Gedicht oder Kunstwerk das mir helfen könnte ?

Ihr würdet mir wirklich helfen, Vielen vielen Dank im Vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Teppichfranse Teppichfranse

Das ist eine Frage, in der die Verhältnisse nicht stimmen, weil die Frau in der Geschichte der Kunstwelt von den Männern stets unterdrückt wurde und dadurch Männer besser abschneiden. Die Dichterin George Sand , echter Name Amandine-Aurore-Lucile Dupin de Francueil, wäre zu nennen, die sich einen Männernamen zulegte, um als Frau gelesen zu werden. George Sand war dem Schriftsteller Gustave Flaubert in inniger Freundschaft verbunden. .Diese beiden kannst du als Beispiel nennen.

• 0
    Antwort von Fantasie23 Fantasie23
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.