2

Darstellung eines Bruches in Word

Frage von doppelmicki doppelmicki

Ich muss in einem Text, der mit Word geschrieben werden soll, einen Bruch darstellen, der im Zähler und im Nenner eine Formel hat, die zu allem Unglück noch tiefgestellte Buchstaben enthält :-( . Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das machen kann???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von NESBoy64 NESBoy64

Benutz den Formeleditor! ... Also der is in Word schon integriert!

• 1
    Antwort von mehaba mehaba

Man könnte es z.B. so darstellen (a+b)/(c-d); tiefgestellt erzeugst du, indem du mit einem Rechtsklick auf den ausgewählten bereich unter "Zeichen" "tiefgestellt" anklickst. oder du teilst den Bruch in zwei Zeilen auf und unterstreichst die oberere und veringerst den Zeilenabstand. Ist zwar keine elegante Lösung aber es sieht wie ein Bruch aus...

• 0
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

http://www.vnr.de/artikel/Word:+Alle+Br%C3%BCche+im+Handumdrehen+darstellen.html

Brüche wie 1/2 und 1/4 setzt Word beim Schreiben standardmäßig automatisch richtig um. Anders ist das zum Beispiel bei 1/6, was Word nicht automatisch als Bruchzahl darstellt. In diesem Fall nutzen Sie die Feldfunktion FORMEL (Word 97) bzw. EQ (Word 2000/2002/2003).

• 0
    Antwort von EANTEAM EANTEAM
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.