Frage von xilence123, 34

Darstellende Geometrie: Ebene bestimmen durch Gerade und Punkt?

Hey, ich bin hier langsam am verzweifeln, ich habe eine Gerade und einen Punkt gegeben und soll darauß eine Ebene zeichnen.

Ich hab jetzt hier eine Stunde lang versucht die Ebene zu Zeichnen und bin kläglich gescheitert.

Hier ein Link zu Aufgabe:

https://www.dropbox.com/s/wh03yzzpvqccyxs/Screenshot%202016-02-07%2019.14.00.png...

Könnte mir bitte jemand eine Skizze malen oder einen Ansatz aufschreiben?

Ich wäre sehr sehr Dankbar! LG

Antwort
von jessi2798, 26

Ich habe nur das herausgefunden.... Weiss nicht ob es stimmt.
Aber es entstehen zwei geraden ( e'und e'') welche man durch g und B bilden kann. Der schnittpunkts beider geraden sollte dann c'' ergeben

Es kann auch sein das es komplett falsch ist aber hoffe ich konnte dir helfen
Viel erfolg:)
Jessi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community