1

darrf man... theoriefrage.

Frage von AlexXxelA AlexXxelA

darf man jemanden hurensohn nennen wenn diese person wirklich der sohn einer hu re ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Nennst du andere Leute "Bäckereifachverkäuferinsohn" oder "Friseurmeisterinsohn"? Nee, oder? Also nenn den Menschen einfach bei seinem Namen - für seine Mutter kann er ja nichts.

• 4
    Antwort von humanmax humanmax

Nö, weil das gemeinhin als Beleidigung aufgefasst wird..

• 1
    Antwort von XLucivarX XLucivarX

"Der Ausdruck Hurensohn hat sich seit den 1990er Jahren in der Sprache Jugendlicher von seiner ursprünglichen Bedeutung gelöst und gilt nun als allgemeine Beleidigung unabhängig vom familiären Hintergrund." Hab ich in wikipedia gefunden, es zählt als Beleidigung also kann man bestraft werden wenn man jemanden so nennt.

Kommentar von XLucivarX XLucivarXXLucivarX

Es ist also vollkommen egal ob dessen Mutter eine Huree ist oder nicht.

• 1
    Antwort von MiSsKoRn MiSsKoRn

Ja, ich denke schon?! :D aber wäre fies, also lass es ;) denk doch mal darüber nach was wäre, wenn deine mutter eine prostituierte wäre. würdest du dann hu rensohn genannt werden wollen?

• 0
    Antwort von KrissyThessy KrissyThessy

eiegntlich schon aber ich würde es ihm nciht ins gesicht sagen....

denk es dir einfach wenn du willst.

.. aber kein moobbingg bittee xDD

• 0
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Wenn man gut erzogen wurde, verzichtet man darauf. ich finde, daß es eine grobe Beleidigung ist.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Würdest du einen Sohn eines Mörders auch Mörder nennen,obwohl der nichts für die Tat seines Vaters kann?

• 0
    Antwort von RedFred RedFred

Auch wenn es insoweit zutreffen würde, ist dieser Begriff als Schimpfwort bekannt. Du könntest also Probleme bekommen, wenn du das Wort verwenden würdest.

• 0
    Antwort von schlaubaerchen schlaubaerchen

mmh..theoretisch schon

• 0
    Antwort von Sabrina567 Sabrina567

darf ich jemanden arschl.ch nennen wenn er eins ist... nein

Kommentar von RedFred RedFredRedFred

Passt leider nicht ganz. Denn ein "A...loch" zu sein, ist lediglich die Sichtweise der Mitmenschen und insoweit nichts reales. Der Sohn einer Prostituierten/H.re dagegen schon...

• 0
    Antwort von aena23 aena23

hurensohn gilt ja als schwere beleidigung, weil da sogar auch die familie mit einbezogen wird. wenn das also kein sehr guter freund von dir ist und du ihn bloss aufziehen willst, lass es lieber:-) lg

• 0
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Dürfen ,darf man alles ?Wie ist die Konseqenz und würde es Dir gefallen?Was hast Du davon 1min Spaß,albern finde ich!

• 0
    Antwort von RedJohn RedJohn

Du darfst alles wenn du mit den Konsequenzen zurecht kommst.
    Aber ich rate dir davon ab!

• 0
    Antwort von zuschlau zuschlau

wieso nicht? Is doch dann nur die wahrheit!

• 0
    Antwort von fnative fnative

Ich find, das ist schon heftig. Er hat sich das ja nicht ausgesucht.

• 0
    Antwort von Jessiieh Jessiieh

Prostituiertensohn :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.