darf man jemanden hurensohn nennen wenn diese person wirklich der sohn einer hu re ist?
Nennst du andere Leute "Bäckereifachverkäuferinsohn" oder "Friseurmeisterinsohn"? Nee, oder? Also nenn den Menschen einfach bei seinem Namen - für seine Mutter kann er ja nichts.
Nö, weil das gemeinhin als Beleidigung aufgefasst wird..

Ja, ich denke schon?! :D aber wäre fies, also lass es ;) denk doch mal darüber nach was wäre, wenn deine mutter eine prostituierte wäre. würdest du dann hu rensohn genannt werden wollen?
"Der Ausdruck Hurensohn hat sich seit den 1990er Jahren in der Sprache Jugendlicher von seiner ursprünglichen Bedeutung gelöst und gilt nun als allgemeine Beleidigung unabhängig vom familiären Hintergrund." Hab ich in wikipedia gefunden, es zählt als Beleidigung also kann man bestraft werden wenn man jemanden so nennt.
Es ist also vollkommen egal ob dessen Mutter eine Huree ist oder nicht.

Ich find, das ist schon heftig. Er hat sich das ja nicht ausgesucht.

Du darfst alles wenn du mit den Konsequenzen zurecht kommst.
Aber ich rate dir davon ab!
Dürfen ,darf man alles ?Wie ist die Konseqenz und würde es Dir gefallen?Was hast Du davon 1min Spaß,albern finde ich!

hurensohn gilt ja als schwere beleidigung, weil da sogar auch die familie mit einbezogen wird. wenn das also kein sehr guter freund von dir ist und du ihn bloss aufziehen willst, lass es lieber:-) lg
darf ich jemanden arschl.ch nennen wenn er eins ist... nein
RedFred am 2. November 2009 17:57 Passt leider nicht ganz. Denn ein "A...loch" zu sein, ist lediglich die Sichtweise der Mitmenschen und insoweit nichts reales. Der Sohn einer Prostituierten/H.re dagegen schon...

Auch wenn es insoweit zutreffen würde, ist dieser Begriff als Schimpfwort bekannt. Du könntest also Probleme bekommen, wenn du das Wort verwenden würdest.

Würdest du einen Sohn eines Mörders auch Mörder nennen,obwohl der nichts für die Tat seines Vaters kann?
Wenn man gut erzogen wurde, verzichtet man darauf. ich finde, daß es eine grobe Beleidigung ist.
eiegntlich schon aber ich würde es ihm nciht ins gesicht sagen....
denk es dir einfach wenn du willst.
.. aber kein moobbingg bittee xDD