Meine Oma (87) liegt seit einer Woche jetzt im KH,laut Ärzten hat sie einen Darmverschluss (Ileus). Ich hab grad im Internet etwas nachgelesen, da steht als "Haupt"-Behandlungsmethode immer: Operation... nun hat es bei meiner Oma aber geheißen,eine Operation käme für sie (wegen ihrem Alter usw.) nicht mehr in Frage. Gibt es denn für diese Krankheit keine anderen Behandlungsmöglichkeiten?? Kennt sich von Euch da wer aus? Oder heißt das dann im Klartext,das meine Oma "jetzt" dann "sowieso" sterben muss??
Antworten (3)
-
4Antwort von
damasdamas
hast du wirklich alles gelesen was da so stand? Es geht auch anders
Bei einem Darmverschluss (Ileus) richtet sich die Therapie danach, welche Form von Darmverschluss vorliegt und wodurch er verursacht wurde. Ob der Darmverschluss sofort operiert werden muss, hängt entscheidend davon ab, an welcher Stelle der Darmverschluss vorliegt.
Bei einem paralytischen Ileus kann anfangs eine konservative Therapie versucht werden, jedoch nur, wenn ein Strangulationsileus sicher ausgeschlossen ist
-
2Antwort von
anjannianjanni
Ich würde das wirklich mit den Ärzten besprechen. Als Enkel wird man es Dir aber nur mit Glück sagen - da sind die Kinder der alten Dame gefragt.
Kommentar von
samuel01samuel01 du sagst es...ein Arzt ist selten anwesend im KH...die Schwestern "wissen nichts"...(angeblich) und wenn man dann mal einen Arzt erwischt,"druckst" der auch nur so herum...
Kommentar von
anjannianjanni Ich habe mal, als mein Bruder im Krankenhaus war, eine vermeintliche Krankenschwester angemotzt (nein, kritische Fragen gestellt). Hinterher stellte sich heraus, daß es die Ärztin war. Aber es hat geholfen. :-)
Frag ruhig kritisch nach, bei jedem. Du bist in Sorge um Deine Oma, und das dürfen die ruhig merken.
-
0Antwort von
claudia3474claudia3474
hm die ärtzte wissen schön was die machen. naja mit 87 jahren....
-
Alles hab ich natürlich noch nicht gelesen:) Danke für den Link!!!