habe Dienstag eine Darmspieglung wie läuft die ab und hat man danach scmerzen oder irgendwelche nebenwirken...habe solche angst
darmspieglung was passiert da
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kiramariekiramarie
Als 1. mußt du gründlich abführen, dass ist eigentlich das unangenehmste an der ganzen Sache.Je nach Krankenhaus bekommst du vor der Spiegelung ein Beruhigungsmittel, ausserdem legen sie dir auch einen Zugang, um ein Medikament zu spritzen, damit du völlig entspannt während der Untersuchung bist.Ausserdem bewirkt es, dass du dich hinterher an nichts mehr erinnern kannst.Ich hab von dem Mittel anschliessend 6 Std. tief u. fest geschlafen. Schmerzen hast du hinterher keine. Alles Gute!Und ich kann verstehen, dass du Angst hast-hatte ich auch!! Brauchst du aber wirklichnicht.
-
2Antwort von
enna95enna95
da wird dir ein schlauch mit ner (kleinen ) kamera in den popo gesteckt um zu gucken ob da alles in ordnung ist
-
1Antwort von
Kruemel998Kruemel998
Das Unangenehmste an der ganzen Sache ist das Trinken.Die Spiegelung selbst ist gar nicht so schlimm,Vollnarkose ist albern,es geht auch ohne.
-
-
1Antwort von
xXHoneyBeeXxxXHoneyBeeXx
meine tante musste das auch machen -sie bekam eine leichte narkose -musste so ein blaues arzt hemd anziehen -legte sich auf den behandlungstisch ( auf der seite liegend und beine leicht angewinkelt9 -dann kam ein schlauch in den Po und sie hat gesagt, das sie nur am anfang noch gespürt hat wie dar doc angefangen hat, dann nichts mehr 8eingeschlafen) -sie hatte danach aber keine probleme, nur ein bisschen stuhlgang. gibt schlimmeres. Lg xXHoneyBeeXx
-
1Antwort von
Hyronimus12Hyronimus12
du bekommst vor der untersuchung ein medikament, dass dich entspannt. so spürst du keine schmerzen. nach der untersuchung haben manche patienten blähungen, jedoch keine schmerzen. angst davor ist aber normal. alles gute!
-
1Antwort von
Elliot77Elliot77
also du bist bei der spiegelung sediert, sprich du schläfst und bekommst davon nichts mit. evtl. hast du danach ein bischen ziepen und musst viel pupsen, aber angst brauchst du nicht zu haben. ;-)
-
1Antwort von
David4711David4711
Machs doch unter Vollnarkose, dann bekommst du nix mit und dir kann alles am A... vorbeigehen.
Ist aber gut das mal machen zulassen.
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Vollnarkose? Warum? Da tut nichts weh.
Kommentar von
David4711David4711 Mein Arzt fragte mich das bei der Beatung, weil es manchen Patienten angenehmer ist die Untersuchung nicht mitzubekommen. Wegen der Scham. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
-
-
0Antwort von
streuner45 hallo also bei mir wurde gestern morgen eine darmspieglung gemacht hatte auch solche angst aber muss sagen habe absolut gar nix gemerkt muss in 3 jahren wieder hin und da ich jetzt weiss das es harmlos ist gehe ich gerne das einzige ist dieser zironensaft der schmeckt gar nicht gut und es sind 2 liter den man trinken muss den ersten liter ab 16.00uhr am vortag und den 2 liter morgens um 5 uhr aber schafft man versprochen liebe grüsse
-
0Antwort von
PrathvanPrathvan
-
0Antwort von
Floh2Floh2
Du bekommst ja eine Spritze und dann ist es nicht so schlimm, wichtig ist nur, das Du Dich genau an die Weisungen hältst. Du hast ja bestimmt was bekommen was den Darm leert, wenn man das nicht einhält und der Darm noch ein bischen was enthält soll es weh tun, Das hat mir mein Arzt gesagt.
-
0Antwort von
marsol28marsol28
Dormicum bekommst du da in aller Regel, damit du fein schläfst, dann führen sie einen Schlauch mit einer Kamera in deinen Darm ein, um zu schauen ob alles in Ordnung ist.
-
0Antwort von
schlasahschlasah
Viel unangenehmer als die Darmspiegelung ist die große Aufnahme von Flüssigkeit am Vortag.
Kommentar von
kiramariekiramarie Ja, genau.
Kommentar von
Gerd2Gerd2 wenn es Bier wäre würde man Schlange für die Spiegelung stehen.
Kommentar von
kiramariekiramarie lach
-
0Antwort von
SommerschneeSommerschnee
Manchmal kann man eine leichte Narkose bekommen .. frage einmal. Und nein, es tut nicht weh. Es gibt wirklich viel Ärgeres.
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Es tut nicht weh und die schauen nur mit einer Kamera in dein Inneres. Du kannst das auf dem Bildschirm anschauen.
Na da reicht doch ein bisschen Dormicum!
Genau,mir viel bei meiner Antwort der Name des Medikaments nicht ein. Es bewirkt, dass du von der Untersuchung so gut wie nichts mitbekommst u. hinterher dich auch an nichts mehr erinnerst. Ich habe da auch furchtbar lange von geschlafen. Vollnarkose wäre wirklich absoluter Quatsch.
Ups, es soll natürlich "fiel" heißen.