Frage von Xperia1996, 28

Darmspieglung Proben weggeschickt ?

Hallo, Hatte heute eine darmspieglung , alles gut gelaufen , am Ende sagte er zu mir es wurde keine Entzündung gefunden aber es wurden noch Proben weggeschickt und dan muss ich für die Ergebnisse zu meinem Hausarzt . Was meint er mit den Proben und was können Die Proben für Ergebnisse haben ? Also zum Beispiel Bakterien oder was denkt ihr ?

Antwort
von Wootbuerger, 23

man nimmt bei einer darmspiegelung abschnittsweise biopsien

z.b. um chronische entzündungen fest zu stellen (crohn patienten z.b.) oder tumore etc.

bakterien hast du ohnehin millionen in deinem darm :-)

mach dir keine sorgen
wenn dem arzt während der spiegelung nichts aufgefallen ist sind die biopsien wahrscheinlich auch nichts schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten