Ziemlich sicher muss ich demnächst eine Darmspiegelung machen lassen. bisher habe ich nur schlechts darüber gehört und selbst die Ärtztin hat mich ganz bemittleident angeguckt. Hat jemand von euch das schoneinmal gemacht oder kennt jemanden der das gemacht hat? Ist es wirklich so schlimm? Und kann man das auch mit Narkose mache, sodass man nichts mitbekommt?
Antworten (6)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
sushi1955sushi1955
Eine Darmspiegelung ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe lediglich eine Spritze zur Entspannung bekommen. Du kannst Dich aber auch "einschläfern" lassen. Ekelig ist lediglich das Zeugs, das man vorher trinken muss.
-
12Antwort von
schulle2schulle2
Ich hab eine Spritze bekommen und das wars. Von der ganzen Sache hab ich nichts gemerkt.
Kommentar von
KekskruemelxDKekskruemelxD beruhigend ;)
-
4Antwort von
GoodnightGoodnight
Ja heute wird das in einer Kurznarkose gemacht, danach fühlst du dich herrlich leicht und entspannt. Mühsam ist nur die Vorbereitung. Das Abführmittel, das man alle halbe Stunde nehmen muss ist eklig.
-
-
3Antwort von
alidalinealidaline
Mit einer kurzen Narkose merkst du gar nichts..
Kommentar von
KekskruemelxDKekskruemelxD hoffentlich.. o.o
-
3Antwort von
xxxnisixxxxxnisixx
Wenn man furchtbare Angst hat, kann man es auch unter Narkose machen. Du bekommst aber auch so Beruhigungsmittel. Es ist unangenehm. Erstmal geben sie dir etwas, damit du die ganze Zeit auf Klo musst...Da sch**** du dich dann richtig aus....das ist nicht so schön, aber naja... Und dann machen sie eben die Darmspiegelung. Wenn du Angst hast, lass dir ne narkose geben
Kommentar von
KekskruemelxDKekskruemelxD wääh na lecker :P ich glaub ich machs mit Narkose o.o
-
1Antwort von
SaarlandgirlSaarlandgirl
Naja, ich hatte selbst noch keine, aber eine Darmspiegelung ist schon etwas unangenehmes. Das ist immerhin eine sehr intime Stelle, die du da entblößen musst, du musst vorher abführen und kriegst einen Einlauf... allein das ist schon nicht so schön. Und die Sache selbst... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es ist leider nötig, dass du dabei wach bleibst. Falls nicht, umso besser.
Andererseits geht es um deine Gesundheit und da müssen wir manchmal unangenehme Dinge ertragen. Ich weiß nicht, ob du männlich oder weiblich bist... Falls männlich, dann kann ich dir sagen, dass Frauen beim Frauenarzt auch oft und regelmäßig sehr unangenehme Sitzungen hinter sich bringen müssen. Also kriegst du das auch hin. Kopf hoch, es geht ja auch vorbei :)
Ich finds allerdings ein bisschen ungeschickt von deiner Ärztin, dir durch einen so wie du sagst "mitleidigen" Blick Angst zu machen. Sie sollte eigentlich deine Ängste zerstreuen und nicht welche erzeugen.
Kommentar von
KekskruemelxDKekskruemelxD ich bin weiblich ;) danke, ich werds wohl überleben ;)
na dann.. o.o
Danke