hallo, ich habe nächste woche eine dramspiegelung und möchte gerne wissen , was sinnvoll und richtig ist vor der spiegelungzu essen? außerdem würde ich gerne wissen wie das so ist mit der darmspiegelung , viele sagen man hat danach beschwerden , also schmerzen stimmt das ? und wie läuft alles an sich eigendlich so ab ? dank für antworten
Antworten (8)
-
6Antwort von
guterwolfguterwolf
Also essen darfst du erst mal nicht, sondern das Gegenteil, nämlich abführen. Ein guter Arzt wird dich ca. eine Woche vorher in die Praxis bestellen, dir das Abführmittel und alle weiteren Verhaltensmaßregeln geben.
Schmerzen hat man weder dabei noch hinterher nicht, leichte Narkose wird üblicherweise gegeben.
-
3Antwort von
supergirl2271supergirl2271
24 stunden vorher sollst du nichts essen,du bekommst vom arzt eine pulvermischung,die musst du mit ganz viel wasser trinken.der eingriff tut nicht weh,du bist danach ein bißchen benommen und solltest eine begleitperson mitbringen,und selber kein fahrzeug führen.eigentlich müsste dich der arzt darüber aufklären,und nicht GF
-
2Antwort von
catmamacatmama
Einen Tag vorher musst Du 3 Liter Flüssigkeit trinken. Am Tag der D- Spiegelung kannst Du eine Narkose bekommen.
-
-
1Antwort von
regideurregideur
Vorher wird wohl nichts mit essen sein! Du wirst sehr viel zu trinken bekommen was auch nicht so wirklich gut schmeckt. Das ist das eigentlich unangenehme an der ganzen Darmspiegelung! Davon bekommst Du dann einen leichten Durchfall. Das leert den Darm und reinigt ihn. Er muss absolut sauber sein! Bei der Spiegelung bekommst Du eine leichte Betäubung die dich etwas dämmrig macht. Du bleibst aber ansprechbar und kannst vielleicht sogar die ganze Spiegelung live am Bildschirm mitverfolgen. Schmerzen hatte ich weder bei der Spiegelung noch danach gehabt.
-
1Antwort von
KesskoKessko
Du mußt vorher so eine Flüssigkeit trinken, die räumt deinen Darm total aus. Du bekommst eine leichte Narkose und merkst von allem nicht viel. Viel Glück!
-
1Antwort von
crittercritter
Du bekommst etwas zur Darmentleerung. Dann lässt Du Dir eine Schlafspritze geben vor der Untersuchung (ist keine Narkose, aber Du kriegst nichts mit), dann wirst Du untersucht. Der Arzt guckt mit einer Minikamera in Deinen Darm. Wenn Du wieder aufwachst, musst Du Dich von jemandem abholen lassen, da Du dann ein bisschen dämmrig bist. Schmerzen hast Du danach nicht. Du darfst danach auch wieder alles essen und trinken.
-
0Antwort von
oberadenoberaden
is nich ganz schmerzfrei..denk ma über vollnarkose nach...bekommst halt nen schlauch reingeschoben...;) nich verkrampfen is wichtig...am besten nich so schweres essen und wenig...
Kommentar von
oberadenoberaden aber,sorry,das fragst du als krankenschwester? nie mit zutun gehabt?
-
-
0Antwort von
ullagioullagio
Bist Du ein Mann oder eine Frau?
Kommentar von
KesskoKessko Das ist doch völlig wurscht!
Kommentar von
sonjaalexandrasonjaalexandra eine frau:)
Kommentar von
regideurregideur Gibt es da einen Unterschied ? Also rein Darmtechnisch?
Kommentar von
oberadenoberaden lol ne
Kommentar von
sonjaalexandrasonjaalexandra xD ich glaub auch nicht
Ist genau richtig was du schreibst. So ist es!!
Das habe ich auch so erlebt.