Frage von Flippo1988, 81

Darmspiegelung Termin kurzfristig umgelegt?

Moin Leute!
Ich habe mal ne frage😊🙈
Und zwar war ich letzte Woche beim Hausarzt wegen starken Magenkrämpfen und andauerndem dünnen Stuhl!
Habe auch von meinem Hausarzt eine Überweisung bekommen für eine magenspiegelung und eine darmspiegelung!

Nun zur eigentlichen Frage?
War letzte Woche dann für den Termin zur darmspiegelung also ins Krankenhaus gefahren und habe mit dem Arzt alles durchgesprochen, Blut abnehmen lassen und einen Termin gemacht... Frühestens am 11.7.2016 war einer frei, schön und gut, ist zwar noch lange hin bis dahin aber Nunja andere haben ja auch Probleme mit dem Magen!
Heute morgen rief mich dann das Krankenhaus an und hat gesagt das ich übermorgen schon zur Spiegelung kommen!
Der Informationsfluss war ziemlich dürftig, kein wieso weshalb warum es jetzt doch so kurzfristig geht!
Mache mir ein wenig Gedanken das die vielleicht irgendwas im Blut gefunden haben was die dazu veranlasst hat den Termin so kurzfristig zu ändern! Vorallem weil es ja schon in 2 Tagen ist und der Arzt gesagt hat ich sollte schon ne Woche vorher keine Nüsse und so mehr essen!
Wie kommt es also das die den Termin auf einmal 2 Monate vorlegen können?
Bin echt am verzweifeln und mache mir nen mega Kopf deshalb!🙈

Antwort
von Hexe121967, 63

weil kurzfristig jemand abgesagt hat, ist nun ein termin frei geworden. 

Antwort
von Leisewolke, 60

vielleicht ist auch ein anderer Patient abgesprungen. Kann aber auch sein, dass sie was in deinem Blut gefunden haben. Dann sei froh, je eher sie dich untersuchen, desto schneller kann dir geholfen werden. Da würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, erstmal das Untersuchungsergebnis abwarten.

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Was kam bei der Blutentnahme raus, das müßte man dir doch gesagt haben?

Es kann gut sein, daß jemand kurzfristig abgesagt hat u. der Termin frei wurde!

mach dir mal keine allzu großen Sorgen, bei mir war es eine Gastritis!

Wird die Spiegelung übermorgen gemacht, oder mußt du da im Krankenhaus sein, denn vorher muß der Darm ja leer sein!

Kommentar von Flippo1988 ,

Ja ich wurde heute Morgen angerufen das ich übermorgen schon kommen soll zur Spiegelung! Ich finde das schon ziemlich merkwürdig weil es echt kurzfristig ist.... Ne zu den blutwerten haben die leider nichts gesagt! Hatte beim Hausarzt aber Blut abnehmen lassen und da waren die entzündungswerte erhöht! Hmmm Villt bin ich ja paranoid oder so😂 aber habe am Mittwoch Blut beim Hausarzt abgegeben und Freitag hatte ich das Ergebnis, und Donnerstag dann im Krankenhaus, also passt es das die im Krankenhaus die Werte heute bekommen haben und irgendwas gefunden haben! Machen die im Krankenhaus denn ein anderes Blutbild als der Hausarzt?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Es wäre möglich, daß der Hausarzt ein kleineres gemacht hat, als die im Krankenhaus. 

Aber steigere dich trotzdem nicht so rein, eine Gastritis ist ja auch eine Entzündung!

Wo bekommst du das Abführmittel her, denn das mußt du morgen schon nehmen?

Kommentar von Flippo1988 ,

Das habe ich alles schon bei dem vorsprechen mitbekommen!
Dann lass ich mich mal überraschen was bei der Asu rauskommt😂

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, u. mach dich nicht verrückt!

Antwort
von Kometenstaub, 52

Oft ist es einfach so, dass ein Termin abgesagt wird.  Sei froh, dass die Spiegelung schon jetzt ist, und Du nicht noch 2 Monate mit einer Ungewissheit leben musst. 

Antwort
von Everklever, 42

Da ist entweder ein Termin frei geworden oder dein Arzt hat noch mal Druck gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten