1

Darmspiegelung liegt an. Die Angst ist groß!

Frage von Bibi007 Bibi007

Hallo!

Ich habe im Dezember eine Darmspiegelung. Im November ist der Termin zur Vorbesprechung.

Ich habe solche Angst u empfinde auch Scham. Ich habe den Arzt 2x gesehen. War dort schonmal zum Laktoseintoleranztest. Das habe ich aber nicht. Jetzt muss weiter geforscht werden wieso ich nach jedem Essen Durchfall habe.

Heute beim Termin abklären meinte die Sprechstundenhilfe, dass ich eine Spritze bekomme. Auch davor habe ich Angst. Angst, dass ich doch alles merke. Ich habe mal einen Film gesehen, da war das nämlich so. Oh man ...

Habt Ihr schonmal eine Darmspiegelung machen müssen? Erzählt mir alles ...

LG, Bibi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Bibi007 Bibi007

Hallo! Die Darmspiegelung war ja mal wirklich ein Klacks. Habe gar nichts gemerkt. Als ich wach geworden bin, war ich noch etwas müde. Auch danach hatte ich keine Schmerzen oder übermäßig Luft in Bauch. Alles super gelaufen.

Das einzigst Schlimme an einer Darmspiegelung ist der Abführtag. Das will ich nie wieder machen.

Alles Liebe!

• 0
    Antwort von corsalette corsalette

Hallo BiBi,

meine Darmspiegelung liegt 14 Tage zurück und Du brauchst keine Angst davor zu haben. Was das Schamgefühl anbelangt, musste ich eine OP-Hose anziehen die hinten einen Schlitz hatte, und so sieht der Arzt keinen nackten Po oder Sonstiges. Die Untersuchung selbst war harmlos, da ich 80mg Propofol gespritzt bekam. Erst als mir die Arzthelferin beim Anziehen half, dachte ich, ist jetzt schon alles vorbei. Deine Angst ist echt nicht nötig. Ich drücke Dir die Daumen, und Du schaffst das!!!

Grüßle Corsalette

• 0
    Antwort von Lilly1185 Lilly1185

ist total harmlos... habe es unter einer kurzen Vollnarkose gemacht du kriegst überhaupt nix mit und es tut auch danach nicht weh. kannst es auch ohne Narkose machen und sdabei zusehn. hatte man mir angeboten. soll nur ein wenig unangenehm sein.

ich würd sagen Narkose uns alles wird gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.