Frage von katiieeee, 20

Darmsanierung wo und wie?

Ich war immer schon sehr anfällig mit meinem Magen-Darm. Als Kind war mir oft übel, später dann hatte ich chronisch Gastritis. Als Jugendliche lag ich nach ein paar Gläschen Alkohol tagelang mit Magenschmerzen im Bett, dazwischen hatte ich Verstopfung.

Ich bekam das dann einigermaßen wieder hin und konnte gut leben. Habe auch zu Fettiges, zu Salziges oder Kaltes verzichtet, keinen Alkohol und auch keine Milch getrunken und es ging mir wirklich gut. Ab und zu machte ich natürlich Ausnahmen, aber eher selten.

Letztes Monat habe ich meinen Mastertitel erhalten. Ich bin mit Freunden nach Südamerika gereist, hab so viel Bier und Kaffee getrunken wie noch nie. Außerdem hab ich Malaria Tabletten geschluckt, von denen ich starke Magenschmerzen bekam. Seit 3 Tagen bin ich wieder zu Hause und blöderweise habe ich zugestimmt, mit meinem Bruder die "10.000 Kalorien" Challenge zu machen, bei der man innerhalb von 30 Stunden versuchen muss, 10.000 Kalorien zu essen.

Ich hab es zwar geschafft, aber jetzt geht es mir wirklich sehr schlecht. Mein Magen pocht und schmerzt ganz extrem, mein Darm ist voll, ich bin sehr müde und habe Kopfschmerzen. Meinen Freunden geht es sehr gut, aber mir geht es einfach nur elendig.

Deswegen habe ich gedacht, ich würde gerne einmal eine komplette Magen-Darm Reinigung bzw. Kur machen. Ich stelle mir das so vor, das zuerst einmal alles raus soll. Komplett leer soll alles sein, Magen und Darm. Danach irgendwelche richtig guten Bakterien zu führen, damit sich alles beruhigt und regeneriert. Und nach ein paar Tagen dann wieder mit leichter Kost anfangen und innerhalb einer Woche wieder normal essen. Gibt es so etwas?

Vielen Dank!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ingwer16, 13

Ja gibt es . Symbio Flor , frag in Apotheke danach .
Deinen Darm entleeren kannst du mit Glaubersalz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten