1

darmreinigung gegen akne

Frage von keinetussi keinetussi

kennt sich jemand damit aus??? eine gelernte kosmetikerin hat mir jetzt gesagt, ich soll eine darmreinigung machen mit drei verschiedenen tee´s aus der apotheke, die akne würde dann wohl weggehen. hat das jemand schon mal gemacht??? ich leide echt sehr darunter. was kann ich noch tun?? meint ihr, das bringt was?? danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Laoghaire Laoghaire

Das mit der Darmreinigung habe ich auch schon gehört. Und zwar von einem Heilpraktiker. Manche Zusammenhänge im Körper sind für einen Laien schwer nachvollziehbar. Ich würde sagen versuchs einfach mal. Erwarte aber keine Wunder. Natürliche Heilmethoden können lange dauern bis man ein Ergebnis feststellt. mir hat man damals einfach empfohlen jeden Tag ein paar Trockenpflaumen zu essen. Wie gesagt ist kein Wunder zu erwarten. Vielleicht wars auch ein Placebo-Effekt. Ich rate durchaus mal einen Arzt, der sich auf ganzheitliche Heilmethoden spezialisiert hat aufzusuchen. Du würdest dich wundern was manchmal gegen was hilft, obwohl man keinen Zusammenhang erkennen kann (wie Darm und Akne)

• 0
    Antwort von SuechtigerZoker SuechtigerZoker

ich wüsste nicht, was der Darm mit Akne zu tun haben soll. Gesicht waschen, zum Hautarzt gehen. Rest hilft nicht. Ich muss jeden Tag Haare waschen, weil die so schnell fettig werden, hat was mit den Hormonen zu tun oder so, Akne kommt ja auch dadurch. Mir hat es ein Bisschen geholfen, weil so immer das Shampoo-Wasser über die Haut läuft, so ist es etwas besser geworden, an der Stirn. Ich persönlich denke, dass man somit Pickel austrocknen kann, und die verschwinden dann von alleine oder lassen sich vorsichtig, schmerzfrei und ohne Narben abscharben/kratzen, auch wenns ungesund klingt hats funkioniert, ich garantiere allerdings für nichts, bin ja kein Arzt. Die ganzen Clerasil- u. Ähnliche Mittel helfen aber auf jeden Fall NICHT. LG

Kommentar von Laoghaire LaoghaireLaoghaire

Also ich hab ne zeitlang Bierhefe genommen, hat besser geholfen als jedes Mittel vom Hautarzt. Die Haut auszutrocknen ist auf Dauer keine Lösung denke ich.

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Frage die Kosmetikerin mal, wie lange sie Medizin studiert hat und welche Examensnote sie hat. Und vielleicht auch noch, warum sie keine (lukrative) Arztpraxis eröffnet statt Schminke zu verarbeiten.

• 0
    Antwort von FengShui1 FengShui1

wo hast du denn die Akne , am Hintern ? dann würds vieleicht was bringen , ansonsten hilft nur ne gute Gesichtspflege .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.