Frage von hopskins, 111

Darmreinigung als Jugendlicher?

Hallo,
Wäre es schlimm wenn ein Jugendlicher 17 Jahre alt. Eine Darmreinigung macht?

Da er Akne hat, und somit auf ein besseres Ergebnis hofft, da die ganzen Ablagerungen vom Darm kommen sollen.

Antwort
von Grobbeldopp, 43

Das wäre unnötig (weil es keine Darmschlacken gibt) und je nach Methode auch nicht risikofrei.

Antwort
von Moewe4, 34

Bei Jugendlichen liegt es an den Hormonen das sie Pickel und Akne haben, das ist nicht einfach hinzunehmen, weil in unserer Gesellschaft jeder toll aussehen muß. Aber Generation von Teenagern haben das gehabt und es ist normal. Was soll denn im Darm eines 17 jährigen großartig sein was raus muß? Ich habe gute Erfahrungen mit Schwedenkräutern und Heilerdemasken gemacht.

Bei Erwachsenen finde ich eine Darmreinigung gut, vor allem bei Rauchern. Eine Freundin hat mehrere hintereinander machen lassen, leider ohne irgendeine Veränderung im AZ zu merken. Doch im Portmonee hat sie es gemerkt.

Ich würde davon abraten.

Viele Grüße 😀😀😀

Antwort
von feelgoodworkout, 31

Das kommt ein wenig darauf an, was unter "Darmreinigung" verstanden wird. Sicher sollte man sich darum kümmern, was man seinem Darm so anbietet, eine Komplettreinigung mit Medikamenten etc. ist jedoch so gut wie nie nötig. Der Darm regeneriert sich permanent selbst, die oberflächlichen Zellen der Darmschleimhaut sterben ab und werden ausgeschieden. Schlacken entstehen nicht. 

Für die Akne könnte (neben einigen anderen Möglichkeiten) ein zu hoher Zucker- oder auch Milchkonsum verantwortlich sein. Wenn noch kein Facharzt kontaktiert wurde, bitte erst einmal dies tun.

Zur zuvor verlinkten Seite "Zentrum der Gesundheit" bitte beachten: Dies ist eine privat betriebene Seite und so etwas wie der "Trump" der Gesundheitsratgeber. Es geht darum Produkte zu verkaufen ... 

Viele Grüße

Karsten

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ich wollte schon von fake News oder Lügenpresse schreiben, aber "der Trump der Gesundheitsratgeber" is auch nicht schlecht :-)

Antwort
von mariontheresa, 31

Der Darm reinigt sich von selbst. 

Antwort
von Aliha, 29

Eine Darmreinigung ist esoterischer Unsinn und hilft keinesfalls gegen Akne, auch wenn irgendwelche zweifelhaften Internetseiten anderes behaupten.

Kommentar von mariontheresa ,

👍👍👍

Antwort
von Ingoberta, 24

Wenn das mit dem Arzt entsprechend abgesprochen ist, sehe ich da kein Problem.

Antwort
von Spielwiesen, 21

Das ist eine sehr gute Idee, da Akne allein durch den Darm und evtl. ungesunde Ernährung ausgelöst wird.

Hier sind alle einschlägigen Artikel dazu, die ich alle empfehlen kann: www.zentrum-der-gesundheit.de/search/?search_subject%5B%5D=all&q=darmreinigu....

Zusätzlich kann ich empfehlen, ständig viiiiiel gutes klares Wasser zu trinken (Kein Mineralwasser).

Alles Gute.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Zentrum der Gesundheit verbreitet ausschließlich bewusste Desinformation und Lüge.

Kommentar von Aliha ,

"Zentrum der Gesundheit" ist eine Seite die esoterischen Unsinn verbreitet und Werbung für zweifelhafte Produkte aus ihrem eigenen Shop macht.

Kommentar von Spielwiesen ,

Quatsch - noch entscheide ich darüber, welche Antworten ich aus eigener Erfahrung gebe.

Antwort
von Biberchen, 28

wenn er Spaß daran hat kann er es machen, es schadet nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community