Nach dem essen unmittelbar danach Stuhlgang. Schaffe es kaum auf die nächste Toilette zu laufen. Bekomme starken Druck und merke das ich kaum auf die Toilette schaffe. Der Stuhlgang ist dann zwar nicht so flüssig wie beim Durchfall, aber es kommt schon sehr stark. Ist meistens flüssiger( sämiger) und oftmals sehr dunkel. Habe auch schon eine Magen und Darmspiegelung machen lassen, aber sie können nichts feststellen. Was kann das sein ?
Darmprobleme. Was kann es sein
Antworten (8)
-
2Antwort von
knutschzwiebelknutschzwiebel
Denkst du allen Ernstes, daß du bei gutefrage.net mit einer semiprofessionellen Beschreibung deiner Symptome eine bessere Antwort bekommst, als von ausgebildeten Ärzten, die dich untersucht haben?
Kommentar von
angelmary bekommt man überhaupt noch eine vernünftige Antwort beim Arzt ? Habe in letzter Zeit eher das Gefühl, ich müsse Arzt studieren. Wenn ich in der Praxis komme und mir schon der blöde Spruch gestellt wird... na, was fehlt Ihnen denn ? , dann könnte ich schon einen dicken Hals bekommen. Kommt dann noch die Antwort...ich gebe Ihnen mal ein paar Spritzen, oder Tabletten, ohne vorher richtig untersucht worden zu sein, sprich Blutbild, hat sich der Arzttermin für mich erledigt
Kommentar von
MeisterPaulMeisterPaul Eine Praxis wird auch nicht von Luft und Liebe unterhalten, deswegen sind auch kaum mehr seriöse Ärzte in Deutschland tätig.
Kommentar von
angelmary stimmt, aber auf Kosten der Patienten ? Das System kann doch nicht mehr stimmen. Warum verlassen immer mehr Ärzte Deutschland ?
Kommentar von
MeisterPaulMeisterPaul Das System stimmt hier schon seit langem nicht mehr, jedoch ist es immer noch besser wie in vielen anderen Ländern! Stellt euch mal vor hier gebe es garkein Hartz4 oder ALGI/ALGII mehr was dann los wäre...
Kommentar von
angelmary eine gute Antwort. Wäre eine neue Frage die wir hier stellen können
Kommentar von
MimimimiMimimimi was ist denn an dem "spruch" blöd?
wozu ein blutbild wenn man keins braucht?
Kommentar von
angelmary ich denke mal, ohne studiert zu haben, das ein Blutbild sehr viel zeigen kann, zumindest hat man( Arzt ) an halt des Blutbildes schon die Möglichkeit zu erkennen, ob dem Körper was fehlt
Kommentar von
MimimimiMimimimi ja. das ist halt der punkt:
keine ahnung aber diese überschätzen.
Kommentar von
MeisterPaulMeisterPaul Es kommt drauf an. Der Arzt muss schon festlegen auf was das Blut untersucht werden soll. Es gibt soviele Möglichkeiten. Das kostet alles Geld. Dh umso genauer und spezifischer das Blut untersucht wird, umso teurer wird die Angelegenheit auch. Die meisten privaten Krankenkassen übernehmen nochnichma die Kosten dafür.
Kommentar von
angelmary sehen wir es positiv. Der Staat spart Geld. Jeder Patient, der durch mangelnde Untersuchung in die Kiste geht, kostet dem Steuerzahler, sprich Staat weniger Rente. Rentenkassen sind eh leer, passt doch.
Kommentar von
MimimimiMimimimi mädchen. du hast doch schlicht keine ahnung.
wie kann man denn mit so einem unwissen die überzeugung entwickeln in solchen dingen bescheid zu wissen?
Kommentar von
MimimimiMimimimi wenn du mit der behandlung unzufrieden bist und der meinung bist der arzt bräuchte unbedingt ein blutbild von dir, dann sags ihm einfach.
dann nimmt er es halt ab, auch wenn er es nicht braucht.
Kommentar von
MimimimiMimimimi bist auch son spezi?
gerade die privaten bezahlen doch viel mehr als die gesetzlichen.
und ein blutbild bekommst du selbst bei verdachtsdiagnose depression erstattet.
Kommentar von
angelmary nein leider bin ich Kassenpatient, der noch fleißig in die Rentenkasse einzahlt, mit der Erwartung später mit meiner rente ein Hartz 4 Empfänger zu sein
Kommentar von
MimimimiMimimimi schau mal:
die kommentare beziehen sich nicht immer auf den vorigen nächsthöheren kommentar sondern den vorigen nach links versetzten.
dieser auf den du hier antwortest galt zum beispiel dem dünnsinn von paule.
Kommentar von
knutschzwiebelknutschzwiebel Daß die Wahrheit soviele Antworten heraufbeschwört, hätte ich nicht gedacht.
-
2Antwort von
Denise180685Denise180685
sachen die stopfen, viel nichts mit weißem mehl und leicht verdauliches ( nichts scharfes oder viel salz, das den magen belastet), also zwiebeln blumenkohl etc weglassen
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Du solltest unbedingt einen Termin beim Proktologen machen.
Kommentar von
MimimimiMimimimi wozu?
was soll der feststellen, dass bei der darmspiegelung nicht ersichtlich gewesen wäre?
-
-
1Antwort von
lunaleonelunaleone
Es kann eine Allergie oder eine Nahrungsmiottelunverträglichkeit sein. Das klingt zwar ähnlich, ist aber nicht dasselbe. Eine Nahrungsmittelallergie kann man über ei8nen Allergietest feststellen lassen. Du solltest beobachten, ob die Probleme nach bestimmten nahrungsmitteln gehäuft auftreten oder ob du auch andere Symptome wie z.B. Ausschlag, Mundkribbeln etc. bekommst. Häufiger ist eine Unverträglichkeit. Hier ist vor allem Milchtzucker (Laktose) zu nennen. Tritt häufig erst im Erwachsenenalter auf und zeigt sich in Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall nach genuss von Milchprodukten. Ebenfalls häufig im Erwachsenenalter zunehmend Fruktose (Fruchtzuickerunverträglichkeit): hier sind vor allem Äpfel und Birnen Auslöser. Es gibt Obstsorten mit weniger Fructose oder man sollte das Obst auf mehrere kleine Portionen verteilen. Fructose wird auch oft Softdrinks zugesetzt. Wenn du also Limo zum Essen trinkst, kann auch das deine Fructoseprobleme erklären (übrigens in zuckerfreiem Kaugummi können Süßstoffe sein, die auch Durchfall machen). Last but not least, da häufig übersehen: eine latente Gluten-Überempfindlichkeit. Die Krankheit ist auch unter dem Namen Zöliakie bekannt und man weiß seit Kurzem,. dass sie in einer schwach ausgeprägten Form sehr viel häufiger ist als bisher angenommen. Frag nochmal den Darmspezialisten ob die Proben, die er genommen hat einen Hinweis auf Gluten-Unverträglichkeit ergeben. Ansonsten kann man da auch noch einen Bluttest machen. Falls all dies negativ ausfällt würde ich das Ganze beobachten, die Ernährungstipps, die hier gegeben wurden (Kaffeee, Nikotin, blähende Speisen, kleine Portionen und in Ruhe essen) beachten und darauf achten dass du Ruhe zum Essen hast. Gute Besserung!
Kommentar von
angelmary Danke
-
1Antwort von
MimimimiMimimimi
Kommentar von
angelmary danke, habe mir gerade den Bericht durch gelesen. Beruhigt mich. Habe mir doch schon Gedanken gemacht
-
1Antwort von
ameise99ameise99
Prüfe mal deine Nahrungsmittel und dein Eßgewohnheiten. Zudem Konsum von Kaffee und Alkohol. Gönne dir mehr Ruhe
Kommentar von
angelmary Alkohol trinke ich sehr wenig, wenn überhaupt, da ich mit dem Auto unterwegs bin. Aber Ruhe,...die fehlt mir oft. Danke
-
-
1Antwort von
MeisterPaulMeisterPaul
Weniger saufen...weniger Kaffee...weniger rauchen...und vor allem...früher ins Bett!
Kommentar von
angelmary weniger saufen ? okay, kaffee...habe ich mir schon abends abgewöhnt. Zigaretten ? Ein Laster braucht der Mensch. Eher ins Bett ? oftmals schwierig, da ich oft Spätdienst habe
Kommentar von
MeisterPaulMeisterPaul Dann wundere dich doch nicht! Ganz normale "Nebenwirkungen"
Kommentar von
Mary07Mary07 Sprichst Du aus Erfahrung???????
Kommentar von
MeisterPaulMeisterPaul Sachma willst du hier meine Online-Diagnose Fähigkeit in Frage stellen?
Kommentar von
angelmary nein, würde ich nie wagen. Finde es toll so viele Antworten zu erhalten. Ich danke auch allen, die mir bis jetzt geantwortet haben. Habe mal einfach die Antwort übernommen, auch wenn ich nicht gemeint war
Kommentar von
MeisterPaulMeisterPaul Ich hab Mary07 angesprochen
Hat sie/er doch..ich hab ihr/ihm immerhin direkt die Ursachen genannt.
Du hast Dinge genannt, die eine potentielle Ursache sein können. Genauso können diese Dinge auch Symptome von Cholera sein. Sehr unprofessionell.