2

Darmprobleme. Was kann es sein

Frage von angelmary angelmary

Nach dem essen unmittelbar danach Stuhlgang. Schaffe es kaum auf die nächste Toilette zu laufen. Bekomme starken Druck und merke das ich kaum auf die Toilette schaffe. Der Stuhlgang ist dann zwar nicht so flüssig wie beim Durchfall, aber es kommt schon sehr stark. Ist meistens flüssiger( sämiger) und oftmals sehr dunkel. Habe auch schon eine Magen und Darmspiegelung machen lassen, aber sie können nichts feststellen. Was kann das sein ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von knutschzwiebel knutschzwiebel

Denkst du allen Ernstes, daß du bei gutefrage.net mit einer semiprofessionellen Beschreibung deiner Symptome eine bessere Antwort bekommst, als von ausgebildeten Ärzten, die dich untersucht haben?

Kommentar von MeisterPaul MeisterPaulMeisterPaul

Hat sie/er doch..ich hab ihr/ihm immerhin direkt die Ursachen genannt.

Kommentar von knutschzwiebel knutschzwiebelknutschzwiebel

Du hast Dinge genannt, die eine potentielle Ursache sein können. Genauso können diese Dinge auch Symptome von Cholera sein. Sehr unprofessionell.

Kommentar von angelmary angelmary

bekommt man überhaupt noch eine vernünftige Antwort beim Arzt ? Habe in letzter Zeit eher das Gefühl, ich müsse Arzt studieren. Wenn ich in der Praxis komme und mir schon der blöde Spruch gestellt wird... na, was fehlt Ihnen denn ? , dann könnte ich schon einen dicken Hals bekommen. Kommt dann noch die Antwort...ich gebe Ihnen mal ein paar Spritzen, oder Tabletten, ohne vorher richtig untersucht worden zu sein, sprich Blutbild, hat sich der Arzttermin für mich erledigt

Eine Praxis wird auch nicht von Luft und Liebe unterhalten, deswegen sind auch kaum mehr seriöse Ärzte in Deutschland tätig.

stimmt, aber auf Kosten der Patienten ? Das System kann doch nicht mehr stimmen. Warum verlassen immer mehr Ärzte Deutschland ?

Das System stimmt hier schon seit langem nicht mehr, jedoch ist es immer noch besser wie in vielen anderen Ländern! Stellt euch mal vor hier gebe es garkein Hartz4 oder ALGI/ALGII mehr was dann los wäre...

eine gute Antwort. Wäre eine neue Frage die wir hier stellen können

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

was ist denn an dem "spruch" blöd?

wozu ein blutbild wenn man keins braucht?

ich denke mal, ohne studiert zu haben, das ein Blutbild sehr viel zeigen kann, zumindest hat man( Arzt ) an halt des Blutbildes schon die Möglichkeit zu erkennen, ob dem Körper was fehlt

ja. das ist halt der punkt:

keine ahnung aber diese überschätzen.

Es kommt drauf an. Der Arzt muss schon festlegen auf was das Blut untersucht werden soll. Es gibt soviele Möglichkeiten. Das kostet alles Geld. Dh umso genauer und spezifischer das Blut untersucht wird, umso teurer wird die Angelegenheit auch. Die meisten privaten Krankenkassen übernehmen nochnichma die Kosten dafür.

sehen wir es positiv. Der Staat spart Geld. Jeder Patient, der durch mangelnde Untersuchung in die Kiste geht, kostet dem Steuerzahler, sprich Staat weniger Rente. Rentenkassen sind eh leer, passt doch.

mädchen. du hast doch schlicht keine ahnung.

wie kann man denn mit so einem unwissen die überzeugung entwickeln in solchen dingen bescheid zu wissen?

wenn du mit der behandlung unzufrieden bist und der meinung bist der arzt bräuchte unbedingt ein blutbild von dir, dann sags ihm einfach.

dann nimmt er es halt ab, auch wenn er es nicht braucht.

bist auch son spezi?

gerade die privaten bezahlen doch viel mehr als die gesetzlichen.

und ein blutbild bekommst du selbst bei verdachtsdiagnose depression erstattet.

nein leider bin ich Kassenpatient, der noch fleißig in die Rentenkasse einzahlt, mit der Erwartung später mit meiner rente ein Hartz 4 Empfänger zu sein

schau mal:

die kommentare beziehen sich nicht immer auf den vorigen nächsthöheren kommentar sondern den vorigen nach links versetzten.

dieser auf den du hier antwortest galt zum beispiel dem dünnsinn von paule.

Kommentar von knutschzwiebel knutschzwiebelknutschzwiebel

Daß die Wahrheit soviele Antworten heraufbeschwört, hätte ich nicht gedacht.

• 2
    Antwort von Denise180685 Denise180685

sachen die stopfen, viel nichts mit weißem mehl und leicht verdauliches ( nichts scharfes oder viel salz, das den magen belastet), also zwiebeln blumenkohl etc weglassen

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Du solltest unbedingt einen Termin beim Proktologen machen.

wozu?

was soll der feststellen, dass bei der darmspiegelung nicht ersichtlich gewesen wäre?

• 1
    Antwort von lunaleone lunaleone

Es kann eine Allergie oder eine Nahrungsmiottelunverträglichkeit sein. Das klingt zwar ähnlich, ist aber nicht dasselbe. Eine Nahrungsmittelallergie kann man über ei8nen Allergietest feststellen lassen. Du solltest beobachten, ob die Probleme nach bestimmten nahrungsmitteln gehäuft auftreten oder ob du auch andere Symptome wie z.B. Ausschlag, Mundkribbeln etc. bekommst. Häufiger ist eine Unverträglichkeit. Hier ist vor allem Milchtzucker (Laktose) zu nennen. Tritt häufig erst im Erwachsenenalter auf und zeigt sich in Blähungen, Bauchschmerzen und Durchfall nach genuss von Milchprodukten. Ebenfalls häufig im Erwachsenenalter zunehmend Fruktose (Fruchtzuickerunverträglichkeit): hier sind vor allem Äpfel und Birnen Auslöser. Es gibt Obstsorten mit weniger Fructose oder man sollte das Obst auf mehrere kleine Portionen verteilen. Fructose wird auch oft Softdrinks zugesetzt. Wenn du also Limo zum Essen trinkst, kann auch das deine Fructoseprobleme erklären (übrigens in zuckerfreiem Kaugummi können Süßstoffe sein, die auch Durchfall machen). Last but not least, da häufig übersehen: eine latente Gluten-Überempfindlichkeit. Die Krankheit ist auch unter dem Namen Zöliakie bekannt und man weiß seit Kurzem,. dass sie in einer schwach ausgeprägten Form sehr viel häufiger ist als bisher angenommen. Frag nochmal den Darmspezialisten ob die Proben, die er genommen hat einen Hinweis auf Gluten-Unverträglichkeit ergeben. Ansonsten kann man da auch noch einen Bluttest machen. Falls all dies negativ ausfällt würde ich das Ganze beobachten, die Ernährungstipps, die hier gegeben wurden (Kaffeee, Nikotin, blähende Speisen, kleine Portionen und in Ruhe essen) beachten und darauf achten dass du Ruhe zum Essen hast. Gute Besserung!

Danke

• 1
    Antwort von tabbenbaer tabbenbaer

vielleicht hilft dir die seite weiter: www.libase.de

• 1
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

danke, habe mir gerade den Bericht durch gelesen. Beruhigt mich. Habe mir doch schon Gedanken gemacht

• 1
    Antwort von ameise99 ameise99

Prüfe mal deine Nahrungsmittel und dein Eßgewohnheiten. Zudem Konsum von Kaffee und Alkohol. Gönne dir mehr Ruhe

Alkohol trinke ich sehr wenig, wenn überhaupt, da ich mit dem Auto unterwegs bin. Aber Ruhe,...die fehlt mir oft. Danke

• 1
    Antwort von MeisterPaul MeisterPaul

Weniger saufen...weniger Kaffee...weniger rauchen...und vor allem...früher ins Bett!

weniger saufen ? okay, kaffee...habe ich mir schon abends abgewöhnt. Zigaretten ? Ein Laster braucht der Mensch. Eher ins Bett ? oftmals schwierig, da ich oft Spätdienst habe

Dann wundere dich doch nicht! Ganz normale "Nebenwirkungen"

Kommentar von Mary07 Mary07Mary07

Sprichst Du aus Erfahrung???????

Sachma willst du hier meine Online-Diagnose Fähigkeit in Frage stellen?

nein, würde ich nie wagen. Finde es toll so viele Antworten zu erhalten. Ich danke auch allen, die mir bis jetzt geantwortet haben. Habe mal einfach die Antwort übernommen, auch wenn ich nicht gemeint war

Ich hab Mary07 angesprochen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.