Frage von Lerryphyllium, 65

Darmprobleme durch unzufriedenheit, stress und agressionen?

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine frage, seit einiger Zeit geht es mir schlecht. Das rührt daher, dass ich total unzufrieden bin und mich über jemand aufrege der nur faul ist. Vorweg, er ist trinkt alkohol aus langerweile und hat keine lust mehr arbeiten zu gehen. Nimmt meine adressdaten um online zu suchten :( (hilfe suchen tut er nicht und ist für ihn zu anstregend)(auf weitere details gehe ich nicht ein, aber ist ein familienmitglied)

okay, aber kann aufregegung bzw. agressionen, unregelmäßiger schlaf und essen, sowie unzufriedenheit sich so extremauf mein Körper (darm) auswirken?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Thaliasp, 46

Ja, längere Zeit immer wieder Stress kann sich auf den Darm auswirken. Das hat mir mein Hausarzt gesagt weil ich seit einiger Zeit auch ständig Stress habe.

Kommentar von Lerryphyllium ,

Ja ich hatte letztens im supermarkt plötzlich (naja kann man sich denken) und hatte aber keine schmerzen oder komisches zeug gegessen. Aber ich merke auch schon die ganze zeit das ich permanent geladen und angespannt bin.

Kommentar von Thaliasp ,

Ja das kommt mir sehr bekannt vor, aber Stress abbauen ist oft halt leider leichter gesagt als getan, das sagt auch mein Hausarzt. Ich habe Glück, er ist sehr verständnisvoll. Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von Accountowner08, 29

ja so was kann au fden Magen gehen.

Am besten wäre es, wenn möglich, wenn du dich aus der Situation entfernen könntest (ausziehen) und etwas Abstand gewinnen würdest.

Sonst kann auch eine gesunde ernährung (Joghurt, Sauerkraut, Gemüse, ballaststoffe) helfen...

Antwort
von FanVfB, 31

Meine Antwort klingt abgedroschen, trotzdem kann ich Dir versichern, dass sich das nicht ändern wird, wenn Du Dir keine psychologischen Beratungsgespräche holst....leider...viel Erfolg

Antwort
von LonelyBrain, 40

Ohne weitere Details kann dir aber auch nicht geholfen werden.

Zum Darmproblem: das sollte ein Arzt abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community