Frage von MXX89, 59

Darmpilz - Symptome auf der Haut?

Hallo,

meine Freundin glaubt, sie leidet an einem Candida-Pilz (Darmpilz). Dieser ist in einer Stuhlprobe auch "in geringer Menge" nachgewiesen worden. Das sagt laut unserem Hausarzt allerdings nicht wirklich was aus, da ja praktisch jeder diesen Pilz in geringer Zahl in sich trägt..

Sie ist nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel (Milchprodukte, Lebensmittel mit Zucker, Obst, allgemein Essen aus der Kantine) total aufgebläht und bekommt auf der Haut (Hals, Oberkörper, Arme) rote Punkte..

Hat jemand Erfahrung mit Darmpilz bzw. diesen Symptomen?

Danke und liebe Grüße Philipp

PS. Ja, wir müssen zum Arzt und das wissen wir auch. Unser Internist ist allerdings erst nächste Woxhe aus dem Urlaub zurück und deshalb wollten wir mal versuchen auf diesem Weg Erfahrungen zu sammeln..

Antwort
von MXX89, 36

Einen Allergietest hat sie bereits machen lassen - komplett negativ.

Auch Laktose-, Fruktose- und Glutenunverträglichkeit wurden getestet und sind ausgeschlossen..

Sie hat diese Symptome auch erst seit Februar, davor hat sie alles vertragen..

Antwort
von Everklever, 33

Das sagt laut unserem Hausarzt allerdings nicht wirklich was aus

Stimmt

Sie ist nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel (Milchprodukte, Lebensmittel mit Zucker, Obst, allgemein Essen aus der Kantine) total aufgebläht und bekommt auf der Haut (Hals, Oberkörper, Arme) rote Punkte

Das könnte eine Unverträglichkeit für bestimmte Lebensmittelinhaltsstoffe oder eine Allergie sein und müsste diagnostisch eingegrenzt werden. Mit einer Pilzinfektion hat das nichts zu tun.

Antwort
von Kurpfalz67, 34

Kann auch eine simple Unverträglichkeit sein.

Lautlose, Fructose sind immer Kandidaten für so etwas.

Darmpilz halte ich für eher unwahrscheinlich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community