Frage von maecell, 17

Darmpolypen Entfernung?

Was wird dort gemacht und was ist das?

Ist das was schlimmes?

War schon beim Arzt*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silo123, 11

Darmpolypen sind Wucherungen der Darmschleimheit- solange man noch von Polypen spricht, sind sie gutartig.

Darmpolypen werden deshalb entfernt, weil sie dazu neigen, bösartig werden zu können (sprich Krebs).

Der Eingriff ist ein kleiner Eingriff mit geringem Risiko, der oft auch ambulant erfolgen kann.

Antwort
von Glueckskeks01, 16

Wenn du schon beim Arzt warst, dann frage ich mich, warum du dir das alles nicht vom Fachmann hast erklären lassen.

Kommentar von maecell ,

Doch habe ich, aber ost halt alles kompliziert und habe angst!