1

Darmpilz......wichtige Frage!

Frage von SweetLikeSugar SweetLikeSugar

Hallo ich habe Darmpilze und darf ja kein Zucker essen oder so. Jetzt hab ich mal mir verschiedenes Essen angeguckt und das meiste ist mit Zucker. Ist es schlimm wenn da 1 oder 2 % Zucker drin ist? Wenn ich nur noch Sachen esse, wo wirklich kein Zucker drin ist, dann kann ich ja nur noch Salat essen und Tee und Wasser trinken ?!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Du solltest unbedingt z.B. von einer Ernährungsberaterin Informationen und Diätpläne bekommen, wie du am besten isst, um von deinen Darmpilzen los zu werden. Ob 1-2 % Zucker schädlich sind, oder nicht, da könnte so eine Beratung sehr hilfreich sein. Hat dir dein Hausarzt keine Diätpläne oder so etwas gegeben?

Kommentar von SweetLikeSugar SweetLikeSugar

Meine Heilpraktikerin meinte nur: Du musst Zucker meiden :/

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Das ist absolut zu wenig Information! Eine Diätberatung mit Plan wäre eindeutig besser!

• 1
    Antwort von harmeet harmeet

ich hatte das gleiche vor einpar jahren und die antwort ist ja

• 0
    Antwort von suserl suserl

Hallo, nein das ist gar nicht schlimm, denn ich hatte vor etwa einem Jahr einen Darmpilz, ich musste mich auch strikt an den Plan halten, den ich von der Arztpraxis bekommen habe, aber ich hab auch den Arzt gefragt ob ich z.B. mal ein Stück Obstkuchen mit Zucker essen darf, ist kein Problem...hoffe du bist in Behandlung, denn da gibt es ein hilfreiches Medikament bzw. Antipilzmedikament so ne Art Antiobiotika, der Pilz verschwand nach kurzer Zeit. Gute Besserung

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

So sieht es aus, aber ich bin keine Ernährungsberaterin. So eine gibt es bei der AOK(Allgemeine Ortskrankenkasse) Da würde ich mal anrufen. Die kann Dir bestimmt weiterhelfen, denn wenn es heißt keinen Zucker... dann ist es so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.