Frage von wafslkfj, 28

Darmpilz möglich, fast seit Geburt an geblähten Bauch?

Hallo liebe Leute :-) Ich habe eigentlich seit ich denken kann einen geblähten Bauch, niemand kann mir sagen woher das kommt. Fakt ist, ich habe eine Laktoseintoleranz und eine Fructoseintoleranz. Doch der Blähbauch bringt mich an meine Grenzen, ich gehe nie ins Schwimmbad ziehe meinen Bauch immer ein und kanne einfach kein Selbstbewusstsein aufbauen. Nun habe ich neulich von "Darmpilzen" gehört. Viele Symptome die auffgezählt werden, treffen auf mich zu ( z..b. manchmal milchige sicht, nächtliches schwitzen, gewichtszunahmen, Heißhunger auf Zucker, Unreine Haut (Schlimmer als je zuvor), manchmal Durchfall dann mal wieder Verstopfung, dann aber mal wieder normaler Stuhlgang. Zudem hane ich vorletztes Jahr 2 wochen durch die Vene Antibiotikum bekommen, da ich sehr krank war, letztes Jahr habe ich 2 oder 4 wochen ich weis es nichtmehr genau, ein antibiotikum gegen akne genommen. Zusätzlich habe ich einmal ein Antibiotikum gegen eine Nasen - Stirn nebenhölenentzündung bekommen, da diese damals 5 wochen angehalten hat, zudem habe ich mal gegen meine eidrigen mandeln was bekommen, weil ich kaum noch luft bekommen habe. Deshlab denke ich könnte ich schon einen Pilz im Darm haben, was denkt ihr? LG wafslkfj Verzeiht mir die Rechtschreibfehler.

Antwort
von stonitsch, 6

Hi wafsikf,es kann dies mit den geschilderten  lactos-und Fructoseintoleranz zusammenhängen-Ein sogenannter Wasserstofftest aus der Ausatemluft kann klären,ob eine solche tatsächlich vorliegt.Eine Verpilzung isz auch möglich.Ca müsste Zucker und Zuckersatzstoffe strikte vermeden werden,was heute schwierig ist.Bitte eine Gastroenterologen aufsuchen.Es könnte auch immunologische Mängel vorliegen,was auch beactet werden sollte.Auch zuviele Antibiotika könnten eine antbiotika-assozierte Colits ausgelöst haben.Eine blitzartige Hilhe geht leider nicht.Zuerst sollten Ursachen geklärt werden.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten