Frage von leyleeeeeee, 38

Darmpilz Diagnose Per Zungenabstrich?

Und zwar habe ich seit einem Jahr eine Weiß belegte Zunge . Aber dachte dass, das was normales ist. Und habe seit Jahren Blähungen. Doch vor einpaar Wochen hat es angefangen mich zu stören da ich Darmkrämpe bekommen habe und Durchfall. Der weisse Belag hat mich auch gestört sieht unhygienisch aus. Habe im internet recherchiert und bin auf darmpilz/mundpilz candida usw gestoßen. Deshalb bin ich zum Hausarzt. Doch mein Arzt hat mich fast ausgelacht. Und meinte, dass es sowas nicht gibt, dass jeder Candida Pilze im Darm hat. Doch um sicher zu sein, bin ich noch zu einem Hautarzt gegangen. Und er hat von mir einen Abstrich von der Zunge genommen um zu schauen ob es sich um einen Pilz handelt. Dann waren meine Werte da ubd er meinte da wurde nichts gefunden alles ganz normal. Doch kann man mit einem Zungenabstrich Darmpilz diagnostizieren ?PS: Also eigentlich geht es mir ganz gut ich habe weder Blut im Stuhlgang noch extrem starke Krämpfe sondern hatte nur kurz krämpfe weil ich Durchfall hatte bzw habe . Habe es aber nicht seit einem Jahr sondern neu.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rendric, 34

Der wird den abstrich nicht wegen Verdacht auf Darmpilz genommen haben (dann wäre eine Stuhlprobe sinnvoller gewesen). 

Er hatte Verdacht auf einen Pilz im Mund. Weißer Belag deutet nämlich auf Soor hin. Ein Glück ist alles negativ.

Antwort
von SamsHolyWorld, 26

Hallo,

Lass mal eine Stuhlprobe untersuchen, da kann man das nachweisen.

Liebe Grüße 

Antwort
von N2505, 30


Ist auch schon von Professoren bewiesen worden...Musst es komplett angucken der hat die selben Probleme wie du!

Kommentar von N2505 ,

Hatte es auch schon selber genommen, wenn man es Googlet kommen lauter negative Aussagen. Letztendlich wurde es nie für eine Studie freigegeben, Ärzte haben es auch erfolgreich gegen Malaria und Krebs eingesetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten